Montag, 27. Mai 2013

Britischer Beautyfund // Inlight Organic Skincare


Dass Großbritannien und Skandinavien auch beautytechnisch gegenüber uns Deutschen einfach die Nase vorn haben, was Design und Kreativität angeht, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Vor einiger Zeit bin ich auf Inlight Organic Skincare gestoßen, einem Hautpflegelabel, das für die Entwicklung der Rezepturen seiner Produkte auf renommierte Ärzte und Professoren setzt und stänig Verträglichkeitstests durchführt. Obwohl ich nicht wirklich auf Inhaltsstoffe achte (ok, die "offiziell schlechten" wie Silikone und Parabene versucht man eben zu vermeiden (und L'Oréal!), aber ich habe weder Chemie studiert, noch verfüge ich über ein reges Interesse daran, mich stundenlang mit Ingredients-Listen auseinanderzusetzen und die schwarzen Schafe zu entpuppen), ist mir letztens bewusst geworden, dass ich pflegetechnisch eigentlich ausschließlich Naturkosmetik benutze. Und zwar ganz einfach aus diesem Grund, weil ich den Duft diverser Blumenwässerchen und Kräuter-Cremes liebe. Das Floral Face Tonic gefällt mir besonders gut, gerade benutze ich es jeden Abend weil es so herrlich erfrischt und nicht beschwert. Genau das richtige für durstige Haut wie meine. Der Face Cleanser ist ein sehr reichhaltiger Reinigungsbalsam, der für die tägliche Verwendung eher ungeeignet ist. Ich benutze ihn etwa zweimal wöchentlich, denn er fettet doch sehr nach, entfernt aber ganz wunderbar hartnäckige Augen-Make-Ups! Heimlicher Favourit der Runde dürfte wohl der Extra Easy Balm sein (ich stehe ja total auf diese Salbentuben, die bei mir stets den Eindruck erwecken, irgendwie besonders "effektiv und gesund" sein zu müssen). Die dicke Konsistenz verschmilzt auf der Haut zu einem leichten Öl und macht über Nacht aufgetragen raue Kniekehlen oder Ellbogen im Nu wieder streichelzart. Soweit ich weiß, sind die Produkte derzeit noch nicht in Deutschland erhältlich, was ich sehr schade finde. Denn in Sachen Naturkosmetik haben unsere lieben Nachbarländer doch irgendwie mehr Spannendes zu bieten als unser derzeitiger Markt!

-discovered some great british beauty-stuff from Inlight Organic Skincare-

Kommentare:

  1. danke für das komplimente :)
    mir gefällt dein blog total gut! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://store.cemon.eu/catalogo/inlight.html

      Löschen
  2. Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog! :)
    Aber: entweder hab ich ihn gerade aus Versehen(obwohl ich ihn gerade veröffentlichen wollte) wieder gelöscht oder ich bilde mir alles ein :D

    LG!

    PS.: schönen Blog mit tollen Fotos hast Du da :)

    http://fredandmeattiffany.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen Schreibstil so!

    AntwortenLöschen
  4. Ich verwende auch nur Naturkosmetik
    und England ist einfach in Thema beauty soooooo weit voraus
    die haben auch so viel auswahl an naturkosmetik
    hier gibbet ja leider nix
    xx
    Serah

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende momentan Origins und bin sehr zufrieden, aber immer offen für neues

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. origins ist auch toll, ich benutze die make a difference+ creme und bin ebenfalls begeistert!

      Löschen
  6. wow, sieht super aus, muss ich mal ausprobieren!

    bisous,
    mia

    heylilahey

    AntwortenLöschen
  7. :D

    Tolle Produkte hast du da rausgesucht ♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar! :-)

    AntwortenLöschen
  9. hilfreichen Blog hast du. Mit Siska meinst du wohl auf russisch "Titte" :D oder doch nicht ?

    AntwortenLöschen
  10. danke für dein süßes kommentar :)
    tooller blog!! young blood

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank :-)) , aber stell dir vor... ich finde sie ziemlich "beschissen" haha

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Produkte - kannte ich bisher gar nicht :D muss ich mal unbedingt probieren.

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  13. http://store.cemon.eu/catalogo/inlight.html

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich wirklich interessant an und läd auch dazu ein es zu versuchen.. aber ich glaube ich bleibe meinem Clinique treu ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  15. Danke :) schöner Blog, da muss ich mal direkt folgen, gefällt mir richtig gut!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen