Dienstag, 18. Juni 2013

Current French Faves


Vor gut zwei Wochen packte ich Freundin, Geldbörse und viel Ausdauer ein und zerrte allesamt in den Zug nach Strasbourg. Ziel: Apotheken stürmen. Das ist mir schlussendlich auch recht gut gelungen und so kam ich mit einigen "French Pharmacy Classics" wieder zurück. Neben dem Klorane Hafermilch-Trockenshampoo, dem Nuxe Rêve de Miel und den Phytopanère-Kurkapseln, interessierten mich besonders das Serozinc-Spray von La Roche-Posay und das Kultprodukt schlechthin: Avène Eau Thermale. Eins sei vorab gesagt - ich bin unendlich dankbar, in direkter französischer Umgebung zu wohnen, denn das erleichtert so manche Jagd auf virtuell gehypte Produkte, die in Deutschland nicht immer gerade leicht zu bekommen sind. Aber nun zu meinen zwei Sommerfavoriten, die ich gerade nicht missen mag:

La Roche-Posay  -  Serozinc Spray  -  wie nun schon genügend angepriesen, habe ich nicht oft mit Unreinheiten zu kämpfen, doch wenn der Hormonhaushalt mal wieder eine wilde Party zu feiern scheint, ist dieses so schön sommerlich aussehende Spray ein echter Retter in der Not. Momentan reinige ich meine Haut abends nach regulärem Gesichtswasser und co. damit, weil ich gerade ein wenig unter Stress stehe und sich das leider äußerlich bemerkbar macht. Das Gute: Serozinc trocknet nicht aus, sondern desinfiziert viel mehr. Keine akute Wunderwaffe, aber für Mädchen wie mich, die nur temporär mit Unreinheiten zu kämpfen haben eine lohnende und sicherlich auch schonende Alternative zu Clearasil und ähnlich aggressiven Mitteln, die gleichzeitig neuen Pickeln vorbeugt. Wird definitiv wieder nachgekauft und für knapp sechs Euro kann man auch nicht meckern!
Avène  -  Eau Thermale  -  ein Klassiker, nicht nur unter den stets stilbewussten Französinnen. Ich weiß noch zu gut, wie meine Mama beim Strandurlaub in St. Tropez und unendlich warmen Temperaturen stets eine Flasche Thermalwasser aus der Kühltasche zauberte und mir damit dank feinstem Sprühnebel die ersehnte Portion Erfrischung lieferte. Übrigens auch sehr zu empfehlen, wenn ihr Kreislaufpatienten wie ich sein solltet! Ich werde demnächst die nahegelegenste Apotheke ausfindig machen und mir einen Sixer der Dosen sichern. Bitte immer frisch aus dem Kühlschrank (und abends vor dem Schlafen wirkt es wahre Entspannungswunder). Ein Kultprodukt, das ich viel zu lange vergessen hatte.

Es scheint ja fast schon ein Fluch zu sein, dass in sämtlichen Weiten des Internets bloß Lobeshymnen gebührend der französischen Apothekenmarken zu finden sind. Aber was soll ich sagen? Ich kam mit gut zehn Produkten nach Hause und kein einziges hat mich bisher enttäuscht. Sie sind nicht alle Wundermittel, doch solide in Anwendung und Wirkung ist jedes einzelne. Und zudem die Preise - meist schön günstig und ich stehe ja sowieso total auf diese medizinischen Designs. Im nächsten Frankreich-Urlaub mal den nächsten Laden mit auffällig grün blinkendem Kreuz durchstöbern könnte sich also definitiv lohnen!

-my two french homies which I use every single day at the moment-

Kommentare:

  1. Dein Review hört sich echt interessant an, ich hab auch schon von vielen Produkten gelesen und die Lobeshymnen verfolgt.. aber leider ist es meist schwer bis unmöglich die Produkte in DE zu finden.. ist ja cool, dass du grad mal schnell rüber gehen kannst :)
    Danke auch für deinen Kommentar, es ist einfach ein Gute Laune Lied :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Deine reviews sind mir immer die liebsten. Ich liebe die Produkte von Avène....nicht nur der thermalspray begeistert mich, auch die reinigungsmilch und die reichhaltige creme sind meine absoluten Lieblinge!

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank für das Kompliment <3

    ich steh auch wahnsinnig auf shoppen en France, aber wohne leider locker 7h von der Grenze weg :(

    AntwortenLöschen
  4. darf man fragen in welcher stadt du denn lebst? :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Thermale Wasser habe ich auch und bin total zufrieden damit:)

    Liebe Grüße
    Emma (www.modekind-blog.de)

    AntwortenLöschen