Dienstag, 4. Juni 2013

Griechischer Kult // Korres






Als ich die Guava-Lip-Butter der griechischen Kultnaturkosmetikmarke Korres ausprobiert habe, war es bereits um mich geschehen. Ich habe mich Hals über Kopf in das Label aus Athen verliebt, konnte es doch im Gegensatz zu manch anderen "natürlichen Konkurrenten" auch mit einem chicen und innovativen Design glänzen. Jetzt hatte ich die Chance, einige Wunschprodukte auf Herz und Nieren testen zu dürfen und gebe dazu folgende Statements ab:

1. Moisturising Hand Cream  -  ein solides Alltagsprodukt, angereichert mit Mandelöl und Calendula. Ich kann keinen besonders auffälligen Duft ausmachen, die Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Perfekt für tagsüber, nachts setze ich eher auf reichhaltigere Rezepturen.
2. Equisetum Deodorant  -  ein sehr neutraler Deostick, der nahezu geruchslos ist. Beruhigt sehr zuverlässig nach der Rasur, allerdings schützt er nicht optimal vor Schweiß, für sportliche Aktivitäten wohl nichts, mir als Sportmuffel reicht er aber völlig aus!
3. Zea Mays Blush  -  "Purple Brown" und ich, das muss Liebe sein. Ein dezenter, matter Bronzer mit einem samtigen Finish, sehr natürlich und genau das, was ich mir unter solchen Produkten vorstelle. Verleiht im Nu eine beachy Urlaubsbräune. Definitiv der Sieger der Runde!
4. Lip Butter  -  dieses Mal durfte die Granatapfel-Variante bei mir einziehen und überzeugt auf ganzer Linie. Die gewohnt cremige Konsistenz pflegt rissige Lippen und dank dem kräftigen Farbton verleiht der Tigel auch noch einen Hauch Farbe. Ideal um knallige Lippenstifte unterwegs aufzufrischen.
5. Nail Coloure  -  einmal "Coral Pink" und einmal "Pastel Lemon", erstere Nuance fällt genau in mein Beuteschema, Nummer zwei bedeutet völliges Neuland für mich. Leider splittern die Korres-Lacke bei mir relativ schnell ab und benötigen mindestens drei Schichten für eine optimale Deckkraft, wie wir aber alle wissen, ist das individuell von der persönlichen Nagelstruktur abhängig. Die Farbauswahl ist jedenfalls gelungen!

Wenn ihr die Chance habt - ergreift sie und krallt euch Korres! Ich bin wirklich äußerst begeistert und finde es etwas schade, dass ich in meiner Nähe keine Verkaufsstelle ausfindig machen konnte. Denn Verpackung und Inhaltsstoffe verlocken geradezu zum Kauf, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Vielleicht sollte ich für den Sommer einen Griechenland-Trip einplanen?

-I had a real greek date with the famous organic label Korres-

Kommentare:

  1. Ich frage mich, ob es Korres noch in Deutschland gibt? Der Bronzer seiht total toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab leider auch keine ahnung. hier gibt es jeden falls einen deutschen onlineshop: http://www.korres-store.de/
      aber ob es korres lokal in stores zu erwerben gibt..? in frankreich habe ich das label jedenfalls an jeder ecke gesehen!

      Löschen
  2. korres? noch nie was davon gehört - bis jetzt! Du hast Recht, es sieht wirklich nicht aus wie "Klischee-Naturkosmetik". Aber da ich in letzter Zeit echt darauf achte, natürlichere Produkte zu kaufen, ist diese Marke vielleicht ein guter Geheimtipp. Vor allem habe ich noch nie wirklich Nagellack von einer Naturkosmetikmarke gesehen. Danke dir für deine Eindrücke :D

    AntwortenLöschen
  3. Korres ist sehr gut. Gibt es unteranderem bei Karstadt in Dortmund..

    AntwortenLöschen
  4. molto carini gli smalti (; Reb, xoxo.

    * Sul mio blog c'è un nuovo outfit,
    fammi sapere cosa ne pensi:
    http://www.toprebel.com/2013/06/finally-june.html

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh vielen vielen Dank für die vielen lieben Komplimente bei uns :-* Hab mich wirklich extrem gefreut.
    Korres hatte ich noch niiiiieee vorher gesehen oder gehört, aber hab mich mal eben per google auf die suche begeben und muss sagen, so auf dem ersten Blick sieht alles toll aus :) Ich denke ich bestell mir demnächst mal eine kleinigkeit zum testen, ich bin schon super gespannt, ich bin immer auf der suche nach neuen Produkten :)
    Danke
    Viele Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  6. Ah mir gefällt es, wie du die Produkte in Szene setzt - mit dem Hintergrund sieht das echt gut aus :)

    AntwortenLöschen