Samstag, 8. Juni 2013

Sommerbegleiter // Aqua Colonia Melissa & Verbena



Gerade an heißen Sommertagen bin ich ein Cologne-Mädchen und treue Anhängerin leichter Bodysprays. Selbst mein liebstes Parfum erscheint mir in dieser Zeit der Hitze manchmal unerträglich, doch auf einen Duft möchte ich trotzdem nicht verzichten. Und weil wir die heißen Monate für gewöhnlich leider nicht gänzlich am Strand verbringen dürfen, wo der Geruch von Sonnencreme völlig ausreicht, müssen Alternativen gefunden werden. Als ich letztens völlig planlos durch einen Karstadt schlenderte (ich kann mich wirklich nicht im geringsten daran erinnern, was ich dort eigentlich wollte/suchte/machte), stolperte ich zufällig über einen Aufsteller der Acqua Colonia Reihe von 4711. Ich bin solchen schwerfälligen, etwas altmodischen Oma-Glasflakons total verfallen und so schnupperte ich mich mehr der Optik wegen durch die Wässerchen und blieb bei Pink Pepper & Grapefruit und Melissa & Verbena hängen. Auf Empfehlung meiner Schwester hin wurde es dann letztere Version und ich bin sehr verliebt in die frisch-herbe Komposition. Einziger Kritikpunkt: erfahrungsgemäß halten Colognes nicht sonderlich lange, aber im Sommer entwickele ich sowieso ganz automatisch eine solche Sucht danach, dass es glatt als Erfrischungsspray für zwischendurch durchgehen könnte!

-love the scent of my new cologne by 4711, so lively for hot summerdays-

Kommentare:

  1. Ich mag es auch nicht im Sommer wer weiß wie einparfümiert zu sein. Lieber ein leichter dezenter Duft :)

    Liebste Grüße :)
    http://bezauberndenana.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. süßer blog♥
    liebe grüße, jessi :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es auch im Sommer Bodyspray zu verwenden. Mein Favourite ist und bleibt glaube ich für immer das Pink Body Spray von Victoria Secret :)

    Liebe Grüße
    http://vivitaylor.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wäre es Zeit, mich auch mal an einem Bodyspray oder so zu versuchen, es sieht einfach wirklich hübsch aus :)

    AntwortenLöschen