Donnerstag, 4. Juli 2013

Beautyklassiker // Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion+



Auch wenn ich leidenschaftlich gerne neue Tiegel, Döschen und Fläschen ausprobiere, so greife ich an gewissen Tagen gerne auf Altbewährtes zurück, ob nun aus Gewohnheit oder ganz einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Meine Pflegeroutine passe ich meist meiner Tagesverfassung an, die natürlich oft schwankt. Doch wenn es schnell gehen muss, effektiv sein sollte, dabei ohne großen Aufwand leisten zu müssen, dann sind duftneutrale Feuchtigkeitscremes für mich unerlässlich. Auch wenn ich meinen Origins Energy-boosting Moisturizer liebe, an manchen Tagen ist mir der Geruch einfach zu viel. Clinique hat nun nach vielen Jahren, in denen die Dramatically Different Moisturizing Lotion einen besonderen Kultstatus in der Beautyszene genießen durfte, eine neue Rezeptur entwickelt und die Inhaltsstoffe noch wirksamer gestaltet. Diese These kann ich bloß so weitergeben, denn die Lotion in ihrer früheren Verfassung kenne ich nicht, von der neuen bin ich aber schlichtweg angetan. Sie riecht kaum, kommt in einem schicken Fläschen daher und ist sehr ergiebig. Was mich bei Produkten dieser Art oft stört, ist die Glanzbildung im Laufe des Tages, denn obwohl ich trockene Haut habe und selten unter glänzenden Stellen leide, kann eine etwas zu hohe Dosierung zu unschönen Partien führen. Die leichte Textur mattiert eher und es kommt mir vor, als wäre es beinahe unmöglich zu viel davon zu nehmen. Gerade auf Reisen liebe ich solche Lebensretter, auf die man einfach bauen kann. Es ist doch nichts nerviger, als im langersehnten Urlaub dank gerade unpassender Pflege am nächsten Morgen mit seltsamen Überraschungen im Gesicht aufzuwachen!

-Clinique relaunched its famous Dramatically Different Moisturizing Lotion+ and it's adorable-

Kommentare:

  1. Heeey....die Schuhe sind leider nicht aktuell :/ Aber danke :)
    Dein Blog gefällt mir!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. irgendsoein billig neon orange auf Frankreich :)
    Aber es gibt auch welche von AA und von Flomar :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Clinique Fan! Ich liebe deren Mascara, das sind die Besten!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Was ist denn da drin? Würde mich sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne mich mit Inhaltsstoffen leider gar nicht aus, bei Codecheck kannst du aber jedes beliebige Produkt auf seine Inhalte untersuchen:

      http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_20714001803/id_632391/Clinique_Dramatically_Different_Moisturizing_Lotion_50_ml_Gesichtsemulsion.pro

      Löschen
  5. Davon habe ich eine Probe und bin begeistert - kaufen werde ich sie mir sicherlich!

    AntwortenLöschen