Freitag, 23. August 2013

Liebste Sommerbegleiter // Caudalie



2013 ist ein pflegelastiges Jahr und ich habe so einige Produkte entdeckt, die sich mit absoluter Sicherheit zu Langzeitfavoriten mausern werden. Das französische Label Caudalie zog gleich mit seiner kompletten Produktrange (auch wenn ich natürlich noch nicht alles ausprobiert habe) geradeum in mein Beautyherz ein.
Ich liebe klare Konzepte und natürliche Inhaltsstoffe, verbunden mit einer leichten Formulierung ergibt die Kombi das perfekte Sommerteam. Neben meinem heiß geliebten Bioderma Sensibio H2O, war die letzten zwei Monate über das Eau Micellaire in Gebrauch. Zwar konnte es meinem Liebling den Ehrenplatz nicht streitig machen, erwies sich aber als lohnende Alternative. Durch die neuartige Mizellentechnologie werden Schmutzpartikel umschlossen und so sanft entfernt, was auch wunderbar funktioniert. Einziger Minuspunkt: die relativ duftneutrale Version von Bioderma ist mir im täglichen Gebrauch einfach lieber. Was Düfte angeht, bin ich etwas empfindlich und das Wässerchen riecht sehr grün und blumig, durchaus angenehm, für den häufigen Gebrauch aber an manchen Tagen zu viel. Ganz neu im Gepäck ist der Reinigungsschaum mit Trauben und Salbei. Ich bin ein großer Fan von schaumartigen Produkten, das sanfte Gefühl auf der Haut ist einfach gigantisch. Und auch hier reichen bereits zwei bis drei Pumpstöße, um bei der Reinigung auch noch etwas Vergnügen zu verspüren!
Weil ich keine wasserfeste Mascara benutze, entfernt es bei mir sogar jegliche Make-Up-Reste. Was mich diesen Sommer über aber wohl auf Schritt und Tritt begleitet hat, war das hochgelobte Eau de Beauté. Ein Gesichtswasser, das glättend wirken und die Ausstrahlung pushen soll. Klingt erst einmal vielversprechend, aber das tun im Endeffekt viele Produkte. Ich benutze das Eau de Beauté immer nach meiner Schminkroutine und genieße den minzfrischen Nebel auf meiner Haut wie ein kleines Ritual, bevor es in den stressigen Alltag geht. Wer nicht unbedingt ein Freund von Kräutern und Mentholnoten ist, der sollte vorm Kauf auf jeden Fall Probe schnuppern, ich finde die Komposition allerdings genial und kann gar nicht genug davon kriegen!

-Caudalie, one of my biggest love this year-

1 Kommentar:

  1. very nice blog dear!Would you like to stay in touch and follow each other?I follow you now, I hope if you can follow me back :)

    AntwortenLöschen