Sonntag, 1. September 2013

Bedtime Sweets // Trilogy



Bevor ich zu Bett gehe, gönne ich meiner Haut immer ein ausgiebiges Pflegeritual, das ich so gut es geht mit Produkten vollziehe, die mir Spaß machen. Das heißt im Klartext: muss gut riechen, hübsch aussehen und vor allem wirken! Neueste Errungenschaft in diesem Bereich sind zwei Produkte aus dem neuseeländischen Hause Trilogy, der Hydrating Mist Toner und das berühmte Rosehip Oil, das sogar Dita van Teese liebend gerne benutzt. Ohne erfrischende Gesichtswässerchen und klärende Toner geht bei mir schon lange nichts mehr und diese Version hier riecht einfach traumhaft fruchtig. Nachdem ich eine reichhaltige Nachtcreme aufgetragen haben, gebe ich etwa drei Spritzer auf das ganze Gesicht und lasse es einwirken. Der Toner wirkt unheimlich beruhigend und belebend und ist der ideale Begleiter für zwischendurch und gestresste Gemüter. Dass ich ein großer Fan von Körper- und Badeölen aller Art bin, das dürfte ja bekannt sein. Und gerade im Winter, wenn draußen klirrende Kälte und drinnen erdrückende Heizungsluft herrscht, braucht meine Haut eine Extraportion Pflege. Statt leichter Serne verwende ich dann immer Öle, letztes Jahr war es das Karmameju Soothe Face Serum, ein Öl aus Kamille- und Lavendel-Extrakten, das unheimlich beruhigend und nährend wirkt. Dieses Jahr wird diesen Job wohl das Rosehip Oil übernehmen, die kleine Flasche dürfte für einen Winter wohl völlig ausreichen. Ich verteile immer eine Pipettenfüllung auf dem kompletten Gesicht, was mehr als genug ist. Die britischen Kultprodukte kann man in Deutschland zum Beispiel bei Best of Beauty kaufen.

-two new homies for my fall/winter skincare routine-

Kommentare:

  1. hach das klingt nach einem tollen ritual! ich habe mich noch nie an öle rangetraut in der angst zu glänzen wie sonst was, aber vielleicht sollte ich mal einen versuch starten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du nicht gerade super-ölige Haut hast, dürfte das zumindest für die Nachtpflege kein Problem sein. Öle verbessern die Pflegewirkung wirklich grandios:)

      Löschen
  2. Rosehip Oil duftet soooo gut! Das nehme ich im Winter auch immer und es bringt auch neue Spannkraft in meine etwas ältere Haut

    AntwortenLöschen