Freitag, 6. September 2013

Holiday-Feeling mit Korres




Wenn ich mich auf ein Label eingeschossen habe und mich das ein oder andere Produkt wirklich überzeugen konnte, dann steigt in mir ganz schnell das Gefühl auf, auch alle anderen Artikel dieser Marke besitzen zu müssen. Irgendwann gab ich es auf mitzuzählen, wie viel Pflegekram - ob Drogerie oder High End - mich letzten Endes doch enttäuscht hatte und alles was ich wollte, waren solide Basics, auf die in der Not immer Verlass sein würde. Korres ist einer dieser Labels (genau wie Clinique oder Origins), die ziemlich genau für meinen Hauttyp entwickelt worden zu sein scheinen und so konnte ich noch keinen persönlichen Flop im breiten griechischen Beautyangebot ausfindig machen. Im Sommer habe ich besonders gerne die folgenden drei Produkte benutzt:

Pomegranate Tonic Lotion - ich bin ein Gesichtswasserjunkie und horte äußerst gerne diverse Wässerchen.
Ich könnte in meiner täglichen Pflegeroutine auch niemals darauf verzichten, viel zu sehr liebe ich dieses erfrischte Gefühl. Die Granatapfel-Version ist eigentlich für ölige Haut bestimmt, während in meinem Gesicht ja gerne mal Wüstenalarm herrscht. Weil ich im Sommer das Haus aber selten ohne Sonnencreme verlasse und dank Außenarbeit schon gar nicht ungeschwitzt zurückkehre, setze ich auf etwas Alkohol, der den ganzen porenverstopfenden Kram wieder zuverlässig herunterholt und leicht desinfiziert.
Könnte ich im Winter beim besten Willen nicht regelmäßig verwenden, während der heißen Tage war es aber definitiv eines meiner SOS-Helferlein.

Pomegranate Cleansing Mask - die Granatapfel-Reihe ist neben der Guava-Linie meine liebste Duftrichtung bei Korres. Und so zog auch die passende Maske bei mir ein. Die Konsistenz ist sehr cremig, ich würde sie fast als lehmartig beschreiben. Nach der Reinigung trage ich einmal die Woche eine dünne Schicht auf, lasse sie zehn Minuten einwirken und antrocknen und wasche die Reste danach mit lauwarmem Wasser ab. Die Haut ist porentief gereinigt, fühlt sich extrem zart an und ist auf darauffolgende Pflegeprodukte bestens vorbereitet.

Guava Showergel - diesen Sommer habe ich meine zwei Alltime-Faves in Sachen Duschgele gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Zum einen der Rituals T'ai Chi Duschschaum, der wunderbar frisch nach grünem Tee duftet und zum andern dieses Schätzchen hier. Guave verkörpert für mich Sommer pur, der Duft ist warm, aber niemals aufdringlich und erinnert an diese köstlichen Sonnenöle. Auch stundenlang nach dem Auftragen kann ich ihn immer noch wahrnehmen, was ich sehr gerne mag.

-my summer faves from one of my favourite brands Korres-

Kommentare:

  1. Ohja das finde ich auch:)
    Tolle Produkte hast du da vorgestellt:)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Korres bei Dir passt...
    Ich hab eine Bodylotion und Verträge sie leider nicht :-(.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sollte natürlich "vertrage" heißen...blöde Rechtschreibautomatik ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, das ist lieb von dir <3

    Ich muss hier auch erstmal herum stöbern, deinen Blog kannte ich noch gar nicht und sieht sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hach Korres, ich liebe die Produkte von dir :)

    Hast du auch schon mal die Guava Body Lotion probiert? Die riecht soooo lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, mein absoluter Korres-Liebling!♥

      Löschen