Dienstag, 17. September 2013

Make Up Love // Ellis Faas


Was meine Schminkkünste betrifft, bin ich für Youtube- und Beautyblog-Verhältnisse wahrscheinlich unterer Durchschnitt. Zwar landet die Farbe meist dort, wo ich sie auch gerne hätte, bei kunstvollen Schattierungen oder Lidstrichen wird es dann aber schon kritischer und endet meist in allgemeiner Frustration. Ich kann mich stundenlang mit Pflegeprodukten beschäftigen und ein kleines Ritual aus der Anwendung machen, in Sachen dekorativer Kosmetik bin ich jedoch ein Freund der schnellen Sorte. Ich brauche Produkte, auf die ich vertrauen kann und die kinderleicht in der Handhabung sind. Das niederländische Label Ellis Faas, das sich auch in Kreisen internationaler Visagisten größter Beliebtheit erfreut, bietet tolle tragbare Farbtöne in praktischer Stiftform an. Vom Lippenstift, über Rouge bishin zum Concealer bekommt man alles. Mittlerweile ist vor allem der Cremelidschatten in "Grey Brown" täglich im Einsatz, weil er dem Auge ruckzuck Tiefe und etwas Drama verleiht. Und auch "Fresh Coral" macht sich beinahe immer ziemlich gut auf meinen Wangen. Was die Farbpalette und Qualität der Produkte betrifft, bin ich wirklich restlos begeistert, einzig und alleine der Drehmechanismus spinnt manchmal und im Nu hat man eine riesen Sauerei produziert, was natürlich reine Verschwendung ist. Wer wie ich auf Natürlichkeit in Sachen Make Up steht und gerne etwas mehr Geld bezahlt, der wird bei Ellis Faas sicherlich fündig. Und wer ordentlich zulangt, der kann die hübschen Stifte auch in einem der praktischen Brush Holder unterbringen und sich ein bisschen wie Lisa Eldridge fühlen!

-three of my alltime make up favourites-

Kommentare:

  1. das label werd ich mir mal ansehen, wobei ich finde, dass bei so stiften viel zu viel verschwendet wird. x
    mermacid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Haha : D Den Concealer habe ich mir auch gekauft! Wird bei der nächsten Geschäftsreise einem Härtetest unterzogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte ihn als probe und bei mir hielt der bombe!

      Löschen
  3. 'kinderleicht in der Handhabung' ist eines meiner Top-Kriterien. Kenne ich nur zu gut mit den raffinierten Augen-Makeups^^
    Ellis Faas kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen. Hat mich leider nicht überzeugt...

    AntwortenLöschen
  4. Kenne die Marke gar nicht...Wo findet man die denn?

    Jana
    fashinates.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellis Faas bekommst du z.B. bei Niche Beauty oder Sephora

      Löschen
  5. Ich kriege bei diesen Stiften immer die Krise, weil man dran dreht und denkt da kommt nicht und dann immer weiter dreht bis schließlich alles rausläuft. -.-"
    Dehalb greife ich lieber zu meinem Studio Finish Concealer von MAC. Das is für mich kinderleichter Auftrag.

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.juelide.blogspot.com

    AntwortenLöschen