Montag, 4. November 2013

Aufgefallen // Tiegel-Liebe



Dass ich schöne Dinge gerne mit Pragmatismus vereine, dürfte hier bereits in einigen Texten unterschwellig durchgekommen sein. Was mir bei meiner letzten Kosmetik-Aufräumaktion ins Auge stach: ich besitze auffällig viele Tiegel! Ob Lidschatten, Concealer oder Bronzer, ich liebe die handlichen Helferlein und habe deshalb für euch meine liebsten Produkte in hübschen Gläschen aufgelistet:

Maybelline Color Tattoo "On and on Bronze"  -  mein allerliebster Alltagslidschatten. Wenn ich mal wieder gründlich verschlafen habe, reicht ein Wisch mit dem Finger über jedes Lid und ich sehe im Handumdrehen frischer aus. Noch ein wenig Mascara und fertig ist das kosmetische Fast Food. Schneller geht es wirklich nicht.
Maybelline Color Tattoo "Pomegranate Punk"  -  angefixt durch meine große Zufriedenheit mit der obigen Version wollte ich mir noch einen Herbstton gönnen. Pomegranate Punk ist leider nicht ganz so pflegeleicht, allerdings wird mit dunkler Base ein wunderschöner Lidschatten daraus, den ich im Drogeriebereich ziemlich einmalig finde und daher Kosmetikliebhabern uneingeschränkt empfehlen kann.
Catrice Prime&Fine Eyeshadow Base  -  meine liebste Lidschattenbase, die zudem noch super günstig ist. Ich verwende sie sowohl unter Puder- als auch Cremelidschatten und beides funktioniert einwandfrei.
Smashbox Limitless Cream Shadow  -  "Riches" ist ein toller, üppiger Goldton, den ich auch gerne mal als Highlighter zweckentfremde. Was ich an dem Ton so schätze, ist die Wärme in der Nuance. Drogerievarianten sind mir da leider immer zu kühl, was ich an mir gar nicht mag.
Estée Lauder Stay On Shadow Paint  -  "Cosmic" ist ein wunderbares Rot-Braun, das mit etwas gröberen Glitzerpartikeln durchzogen ist. Der Lidschatten braucht auf jeden Fall eine gute Base, sonst droht Bröckelgefahr, was relativ unschön anzusehen ist. Nichtsdestotrotz eine wunderbare Nuance, die ich sehr liebe.
RMS Uncover Up Concealer  -  wenn die Nacht mal wieder viel zu kurz war und die Augenringe in einem fahlen Aschton schon knapp über dem Boden hängen, hilft nur noch ein guter Concealer. Uncover-Up ist definitiv der deckungsstärkste seiner Klasse, zudem überzeugt er mit grandiosen Inhaltsstoffen.
Verwende ich bei knalligen Lippenstiftfarben auch super gerne als neutralisierende Base.
RMS Buriti Bronzer  -  ganz neu in meiner Sammlung und schon ein Liebling.
Der natürlichste Bronzer den ich besitze, er verleiht tatsächlich diesen frisch aus dem Urlaub Teint.
Lässt sich am besten mit einem Foundation-Pinsel einarbeiten. Natürliches Endergebnis garantiert.
RMS Sacred Lip Shine  -  ein LE-Produkt, das es in sich hat. Ich bin ein Lippenstift-Junkie und besitze bestimmt mehr Produkte, als der Durchschnitt. Allerdings ist dieser Lipshine eine wahre Innovation in meiner Beauty-Bag, er hinterlässt ein Finish wie frisch in eine Wassermelone gebissen, irgendwie nass aber in keinem Fall glossy. Der Tiegel ist ein echtes Allround-Talent und lässt auch meine Wangen während eines langen Unitages wieder erstrahlen. Große Kaufempfehlung meinerseits!

P.S.: Die RMS-Produkte sind in Deutschland alle über Amazingy oder Niche Beauty erhältlich.

-absolutely adore my crucible products-

Kommentare:

  1. schöne dinge! :D ich muss mir auch endlich mal ein Maybelline Color Tattoo zulegen! :)
    Liebe Grüße, N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

      Löschen
  2. Die Tiegel sehen auf den Fotos wirklich hübsch aus.
    Ich habe von Maybelline auch den Bronze Ton und er ist wirklich super einfach mal auf die Lider geschmiert und jut ist! Ich finde auch die Haltbarkeit viel besser als von den MAC Paint Pots.
    ♥ annemie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos! Immer wieder eine Freude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci beaucoup, das freut mich sehr♥

      Löschen
  4. Tiegel sind aber auch toll! Ich liebe auch alles, was in schweren, luxuriösen Tiegelchen daher kommt. Ich kann deine Schwäche voll und ganz nachvollziehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze "On and on Bronze", aber jetzt muss ich zugeben, dass mir die andere Farbe ("Pomegrante Punk") um einiges besser gefällt :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir heute noch "Permanent Taupe" zugelegt, du siehst - die Liebe wächst ständig!

      Löschen
  6. Hast mich direkt mit dem Color Tattop angesteckt (on and on Bronze) und was soll ich sagen? Neuer Lieblings-Lidschatten, Liebe pur!

    AntwortenLöschen