Sonntag, 17. November 2013

Smooth Criminal // Aveda Style-Prep Smoother


Dicke und volle Haare sind ein Geschenk und ich bin Mutter Natur auch durchaus dankbar, dass sie mir ein paar mehr Strähnen mit auf den Weg gegeben hat, als es durchschnittlich ist. Wenn sich zu dieser Pracht dann aber noch Locken gesellen (und damit verbunden auch gerne einmal Frizz), ist es mit der Liebe schnell vorbei. Ich habe Tage, Wochen, Monate, gar Jahre damit verbracht, das Geheimnis schneller und effektiver Stylings zu lüften. Bloß irgendwann wird man des ganzen Kämmens, Sprühen, Glättens und Frisierens müde und wünscht sich lediglich Produkte mit denen es sich morgens oder wann auch immer einfach ein paar wertvolle Minuten einsparen lässt. Der Style-Prep Smoother von Aveda ist definitiv einer dieser Kandidaten, die Mädchen wie mich glücklich machen. Nicht nur der köstliche Duft - Bergamotte, Palmarosa, Sandelholz und Rose - lassen lästige Haarprobleme schnell vergessen. Die leichte Emulsion wird vor allen anderen Stylingprodukten im handtuchtrockenen Haar gleichmäßig verteilt und eingekämmt. Danach föhne und glätte ich meine Mähne, was mit der Smooth Infusion wirklich dreimal fixer geht und sie außerdem babyweich macht. Bleibt nur die Frage - wie viel Stylingprodukte sind zu vertreten? Ich habe eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass da weniger einfach mehr ist. Ich wasche meine Haare nur alle zwei bis drei Tage, da will ich auf unnötigen Schnickschnack möglichst verzichten. Für mich selbst habe ich den Entschluss gefasst, solche Produkte nur noch für besondere Anlässe zu verwenden. Das macht das Ganze dann aber auch irgendwie luxuriös und bringt Abwechslung in die langweilige Alltagsroutine!

-a recommendation for all the curly and frizzy heads-

Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Ich habe auch nur Ärger mit meinen Haaren und noch dazu hab ich noch sehr wenig stränen. aber vielleicht probier ich das mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Aveda Produkte ... Aveda online bestellen ist gut und schnell ... kein lästiges an der Kasse warten!

    VG
    Sarah

    AntwortenLöschen