Mittwoch, 4. Dezember 2013

Kahina Giving Beauty Travel Basics


In der Vorweihnachtszeit wimmelt es in den liebsten Beauty-Onlineshops nur so von schönen Sets, denen ich leider nur schwer widerstehen kann. Oft sind die Preise für den gebotenen Inhalt einfach unschlagbar und Goodies wie eine luxuriöse Kosmetikbag oder einen schicken Taschenspiegel kann man bekanntlich nie genug haben. Amazingy schickte mir letzten Monat dieses wunderbare Travel Basics Set vom Organic-Label Kahina Giving Beauty zu. Darin enthalten sind: Facial Lotion, Facial Cleanser und der Klassiker Argan Oil. Schöner Nebeneffekt: KGB spendet 25% des hauseigenen Profits and die marokkanischen Berberfrauen, die das beliebte Öl nach jahrhundertelanger Tradition per Hand gewinnen. Lese-, Bildungs- und Frauenrechtsprogramme finden auf diese Weise auch in leider (noch) zu traditionellen Ländern wie Marokko langsam aber sicher den verdienten Anklang. Das Set ist der ideale Einstieg für alle Neugierigen, die sich nicht sicher sind, ob sie die Inhaltsstoffe vertragen oder die Pflegelinie überhaupt mögen. Ausreichen soll es für zwei bis vier Wochen, zumindest das reine Arganöl dürfte aber durchaus länger überleben. Der Facial Cleanser überzeugt durch eine leichte Textur, die Make-Up gründlich entfernt und sensible Haut nicht zusätzlich austrocknet, zudem ist der praktische Pumpspender wirklich hygienisch. Kurz einwirken lassen und danach mit einem feuchten Wattepad Überreste sanft abnehmen, das sorgt für einen extra Pflegekick. Die Facial Lotion ist in etwa die Light Version des Arganöls, die besonders bei Mischhaut super funktionieren könnte. By the way - Mädels mit sowieso schon fettender Haut brauchen ein Ölsardinen-Dasein nicht zu fürchten, im Gegenteil: das richtige Öl kann sogar helfen, die eigene Talgproduktion einzudämmen und so unschönen Glanz zu verhindern. Für Wüstenfelder, wie meine Haut eines ist, bietet das Argan Oil eine ideale Ergänzung über der Gesichtscreme. Auch das habe ich bei meiner wochenlangen Studie über Öle gelernt: sie werden über der Pflege aufgetragen und nicht, wie ich ewig annahm, darunter.
Der Beautyklassiker, der so viele Schönheiten begeistern konnte, duftet leider nicht allzu gut, aber auch keines Falls unangenehm. Eine tolle Geschenkidee für die kosmetkaffine Freundin oder Schwester, die zudem mit diesem genialen Nachhaltigkeitseffekt der Spenden auch anderen Frauen etwas Gutes tut!

-such an elucidation: argan oil based travel basics by Kahina Giving Beauty-

Kommentare:

  1. ist bei via verlinkt, hab die von miacosa!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Sets aus genau dem Grund, den Du beschreibst: ich reagiere leider hin und wieder allergisch und hab schon so viele Produkte kaum angebrochen wieder weggeben müssen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Post auf meinem Blog erwähnt - ich hoffe das geht klar für dich - falls nicht ändere ich es gerne :) liebste grüße freya

    http://beautyatragingsea.blogspot.de/2013/12/inspiration-link-favoriten-im-dezember.html

    AntwortenLöschen