Mittwoch, 18. Dezember 2013

Smooth Criminal // REN F10 Mask


Hypes verbreiten sich gerade in der Beauty-Blogosphäre gerne wie Lauffeuer und ehe man sich auch nur annähernd zum Kauf überwinden könnte, scheinen viele Trends schon wieder vorüber. Aber es gibt auch jene, die bleiben. REN wird seit über einem Jahr auf vielen Blogs als der Star schlechthin unter den Naturkosmetikmarken gehandelt und vor allem die Glycolactic Radiance Renewal Mask steht hierbei im Fokus. Ich reagiere wie ein Magnet, wenn Stichwörter wie Ausstrahlung und Frische fallen. Als ich vor ein paar Monaten durch Zufall an eine Probe der genannten Maske kam, war ich unheimlich neugierig und erhoffte mir viel, denn schließlich wird sie unter einigen namhaften Youtubern als Wundermittel gehandelt. Gesagt, probiert und - enttäuscht. Über Preise für diverse High-End-Kosmetika lasse ich gerne mit mir reden, ich bin auch bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben, wenn denn die Qualität stimmt. Nicht, dass diese hier fehlen würde, das Problem ist viel eher, dass ich rein gar keinen Effekt sehen kann. Konzentrierte Fruchtsäuren sollen abgestorbene Hautschüppchen "auffressen" und somit einen fahlen Teint wieder strahlend zaubern. Zwar merke ich ein angenehmes Kribbeln während der Einwirkzeit, eine tatsächliche Verbesserung bleibt aber aus. Weil ich nun mal aber von der hartnäckigeren Sorte bin, wollte ich nicht kampflos aufgeben und durfte dank GreenGlam die F10 Smooth and Renew Mask testen, die von Kate als ihr heimlicher Favorit gehandelt wird. Sie soll besonders eine Alternative für alle Sensibelchen darstellen und was soll ich sagen? I am in love. Die dickflüssige Textur, beinahe wie Honig, trage ich zweimal die Woche großzügig auf das ganze Gesicht auf und lasse sie gute zehn Minuten einwirken. Danach nehme ich die Reste mit einem Muslin Cloth ab und freue mich jedes Mal erneut über meinen Strahleteint.
Meine Haut wirkt porentief gereinigt, sieht prall und rosig aus und fühlt sich wahnsinnig weich an. Und auch der Preis von gut dreißig Euro ist hier definitiv vertretbarer als die fast doppelt so teure große (und zu Unrecht gehypte) Schwester. Und die Moral von der Geschicht: bei hochpreisigen Produkten immer nach Testern und Samples jagen, kann arge Enttäuschungen und Löcher im Portemonnaie verhindern!

-REN's F10 Smooth&Renew Mask is so much better than the hyped Glycolactic Mask-

Kommentare:

  1. AHA. gut zu wissen! auf dich kann ich mich eben immer verlassen, liebäugle ich noch mit was, hast du es schon probiert! total gut! die begeisterungsstürme sind ja zu allen seiten so groß, dass ich mich bisher kaum zwischen den einzelnen produkten der range entscheiden konnte, aber bisher hab ich noch keinen finger gerührt. ich kaufe einfach gar nicht gern blind. vor allem nicht bei hochpreisigeren brands. dafür bin ich einfach zu studentisch pleite ;) ich habe von beide masken bisher nur gutes gelesen, aber dann weiß ich ja, was potentiell rausfällt. deine beschreibung der smooth&renew mask ist himmlisch..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr:)
      ich denke das kommt auch auf den hauttypen an und ein wenig glück bei der wahl spielt sicherlich auch eine rolle.

      Löschen
  2. Toller infomativer Post ! :)

    Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich wollte dich fragen ob du mir vielleicht was empfehlen kannst, da du ständig auf der suche nach neuen tollen Produkten bist und dich da so gut auskennst. Ich bin auf der suche nach einer wirklich guten Augencreme, da ich mit 21 schon wirklich deutig zusehende Augenfältchen besitz/ Mimikfältchen und so ziemlich wie jede Augencreme aus der Apotheke ausprobiert habe. Vielleicht kennst du ja ein Wundermittel. XX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ewig die Dermalogica Intensive Repair Augencreme benutzt, die war grandios. Sehr reichhaltig, leider auch extrem teuer. Jetzt bin ich auf die All about Eyes Rich von Clinique umgestiegen, die mag ich auch total. Die sind zwar nicht gezielt gegen Augenfältchen, aber vielleicht kommen die bei dir ja auch von einer zu trockenen Augenpartie? Ansonsten soll die Superdefense SPF20 Age Defense Augencreme von Clinique für tagsüber toll sein, die mildert dank leichter Tönung noch gleich Augenringe mit:)

      Löschen
    2. vielen dank u schöne weihnachten:)

      Löschen