Montag, 16. Dezember 2013

&other Stories Skincare // Cashmere, Tulle & Chiffon



Unkomplizierte Haut bietet neben dem ein oder anderen ersparten Nervenzusammenbruch noch etwas Tolles: man kann sich ganz nach Lust und Laune durch die breite Riege der Skincare-Range testen und dabei Wundervolles und Schreckliches ausfindig machen. Meine Haut ist glücklicherweise nur trocken, reagiert aber in den seltensten Fällen auf Inhaltsstoffe. Und dass mich H&M's kleine Schwester &other Stories in Sachen Beauty schon länger extrem neugierig stimmt, ist auch bekannt. Da lag es doch nahe, dass ich mich auf lange Sicht gesehen an den hübschen Cremetuben vergreifen musste. Was mit Titeln wie Chiffon, Cashmere und Tulle klingt wie ein Ausschnitt aus dem Notizheft eines namhaften Designers, ist in Wahrheit eine angepasste Skincare-Linie, die für jedes Problem eine Lösung zu haben scheint:

Chiffon Day Cream - der Shootingstar unter den Tübchen, perfekt für alle Girlies und Frauen, die trotz Ladyalters noch immer von öligem Glanz geplagt werden. Eine leichte Gelkonsistenz, die die Talgproduktion eindämmt und die T-Zone mattiert. Wenn auch der schönste Namen der Reihe, für mich dieser Tage leider viel zu wenig Pflege, in heißen Sommern aber eine etwaige Alternative zu nährenden Rezepturen.
Tulle Day Cream - dieses Exemplar dürfte wohl die allermeisten Abnehmer haben, ist es doch perfekt auf Mischhaut und deren Zickerein abgestimmt. An trockenen Stellen spendet das Gel Feuchtigkeit, fettige werden mattiert. Verwende ich gerne vor einer langen Disco-Nacht, durch das Tanzen wird mir meine normale Feuchtigkeitspflege nämlich schnell mal zum Verhängnis und lässt mich in einem nicht ganz passenden Glanz erstrahlen. Zieht sofort ein und ist daher perfekt zum Mitnehmen geeignet.
Cashmere Day Cream - mein Star der Runde, denn die Cashmere-Creme bietet meiner Haut alles was sie braucht und das ist grob gesagt: Feuchtigkeit. Feuchtigkeit. Und Feuchtigkeit. Was ich besonders schön finde - sie bietet sich für Vielflieger als idealer Begleiter an und lässt eure Haut trotz fataler Klimaanlagen prall aussehen.

Dass man beim neuesten Coup des schwedischen Branchenprimus so großen Wert auf eine penibel selektierte Beautyabteilung gelegt hat, freut mich natürlich ungemein. Gerade die Skincare-Range ist so riesig und düftetechnisch facettenreich, dass nahezu alle fündig werden müssten. Auch das klassisch minimalistische Design verleitet mich mal wieder zum Kauf. Wer mit konventioneller Kosmetik zufrieden ist oder Naturkosmetik vielleicht nicht verträgt, der sollte definitiv mal Ausschau halten!

-the most lovely names for creams I have ever read-

Kommentare:

  1. Ich würde so gerne mal in diesen Laden ... LOVe L.
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschrieben! :)) Muss ich auch gleich mal ausprobieren!
    xx, Kira von
    THE OVERFLOWING WARDROBE

    P.S. Auf meinem Blog gibt's zurzeit die kompletten bebe MORE Produkte zu gewinnen, schau doch mal vorbei! Vielleicht wäre das ja was für dich zum testen :)

    AntwortenLöschen
  3. The names are indeed really cute :-) Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  4. Hi! :)
    ich hatte davor pinke ebelin pinsel und die haben gehaart wie verrückt, aber die waren auch billiger, jetzt habe ich die mit dem schwarzen stiel :)

    Lg,
    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. die sehen so hübsch aus. ich bin schon lange scharf auf die body scrubs, aber ich möchte vorher dran schnuppern, die sollen ja fabelhaft und sehr unterschiedlich duften, deshalb muss meine other stories-beautyshop premiere noch ein bisschen warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh, ich bin schon so neugierig auf deine french pharmacy errungenschaften! ich hoffe, du hattest eine schöne zeit in strasbourg!

      Löschen
  6. Die Tulle Day Cream klingt für mich interessant, habe ich doch MIschhaut :)
    Mal schauen, ob cih mal zu einem &other stories Store komme :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste gar nicht dass & other stories Beauty-Artikel hat! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens läuft meine "show your style" - Aktion noch bis zum 23.12. auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe die beauty sachen von &other stories und tulle day cream scheint was für mich zu sein. danke für die review :)

    AntwortenLöschen