Donnerstag, 2. Januar 2014

Der Tag danach // Katerparty


Es ist Donnerstag und für viele beginnt das neue Jahr schon wieder mit reichlich Arbeit. Zwar bleibe ich selbst noch etwas verschont, die Klausurenphase rückt aber (mal wieder) gefährlich nahe und meine Planungskünste lassen erneut zu wünschen übrig. Nach der großen Feierei, im Idealfall begleitet von definitiv zu viel Alkohol, lockt es selbst beautyaffine Ladies nicht gerade an den Schminktisch, weswegen ich immer wieder gerne zu altbewährten Kater-Helferlein greife. Die lassen mich ruckzuck frisch aussehen, sind easy zu handhaben und in der Anwendung so gut wie idiotensicher, also genau das Richtige für alle "Ich-bin-mir-sicher-da-ist-noch-ein-Rest-in-mir"-Alkoholiker. Beginnen sollte man dabei stets mit einer großen Portion kaltem Wasser, das bewirkt Wunder und lässt einen wieder lebendig werden. Danach trage ich großzügig eine klärende Maske auf, vorzugsweise die Korres Wild Rose Brightening Mask, die einen fahlen Teint nahezu wegzaubert und kleine Unreinheiten, ausgelöst von der abstrusen Champagner-Vodka-Bier-Mischung, ausbessert. Die Paste wird danach erneut mit einem Schwall kaltem Wasser runtergspült, bevor mein Highlight folgt. Die Dr. Hauschka Augenfrische-Kapseln sind der Geheimtipp schlechthin, ein Wattepad reichlich damit tränken und ab damit auf die geschwollene Augenpartie. Durch die enthaltenen Pflanzenextrakte werden dunkle Ringe und Schwellungen reduziert, der Blick fällt deutlich wacher aus. Ich kenne kaum ein Produkt mit solch einem enormen Soforteffekt, ein Exemplar fliegt immer in meiner Beautybag herum. Auf Foundation verzichte ich an solchen Tagen immer, da will ich meiner Haut lieber den benötigten Freiraum zur endgültigen Regeneration bieten. Etwas pflegetechnische Unterstützung schadet aber nie, also darf ein großer Klecks Hydraluron nicht fehlen. Die durchsichtige Textur legt sich wie ein reiner Wassermantel um die Haut und wird vor der Tagespflege aufgetragen. Samtweiche Babybäckchen lassen jede noch so müde Katerfrau erstrahlen und mit praller Haut in die nächste Apotheke stolzieren. Neben den Augenkapseln ist ein Hauch Farbe auf den Lippen mein ultimativer Tipp gegen matte Partygesichter, die Korres Pomegranate Lip Butter leistet da durchgängig gute Dienste und riecht so unendlich gut nach Sommer! Nägel und Augen werden in einem hübschen Bronzeton umhüllt. Auf die Finger kommt einfach Essies Penny Talk, weil so praktisch: der ist nämlich gleichzeitig mein liebster Partynagellack, also muss ich kleine Makel nur ausbessern und schon bin ich wieder ausgehfertig. Übrigens trocknet dieser Metalliclack in Sekundenschnelle und sieht so wahnsinnig schön und besonders aus, dass ich es gar nicht richtig glauben mag. Und auch die Lider werden in Form des Maybelline Color Tattoos in On and on Bronze einer Blitzbehandlung unterzogen. Jetzt nur noch mehr als ausreichend Wasser und grünen Tee trinken, dann sollte morgen der fiese Kateruntermieter wieder von Bord sein. Ahoi!

-last night: the ultimate guide for tired party faces-

Kommentare:

  1. den "Penny Talk" wollte ich mal unbedingt, habs dann aber doch gelassen. aber nach deiner Lobesrede bin ich wieder angefixt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wirklich? Man soll dann grünen Tee trinken? ^^

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Produkten sieht man an einem verkaterten Tag wahrscheinlich wirklich ganz passabel aus! Nur ein Concealer fehlt in Deiner Zusammenstellung... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du wohl recht, aber der ist bei mir sowieso 24h die Woche dabei:)

      Löschen
  4. ich liebe dr. hauschka, die augenfrische-kapseln kenne ich allerdings noch nicht. klingt nach einem überaus guten tipp!
    ein frohes neues jahr wünschen:
    nora&laura

    AntwortenLöschen
  5. on and on bronze habe ich mir auf deine Empfehlung auch geholt - bin sehr glücklich damit :) vielen dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass du glücklich damit bist:)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich habe dir vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben (bezüglich einer guten Augencreme, die im besten Fall Falten verschwinden lässt und neuen vorbeugt - bin 20, aber leider nicht verschont), hast du die erhalten?

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Tanja,

      ich habe leider keine Mail von dir erhalten, hast du sie an die Adresse in der Sidebar geschickt? Bezüglich der Augencremefrage kann ich dir wärmstens die Dermalogica Intensive Eye Repair und die All About Eyes Rich von Clinique empfehlen, die sind aber nicht speziell gegen Falten. Bist du dir sicher, dass es vielleicht in deinem Alter nicht bloß Trockenheitsfältchen sind?

      Löschen
    2. Hallo Siska,

      ja, genau an die Adresse in der Sidebar habe ich sie geschickt!
      Und gegen Falten, hättest du da auch einen Tipp? Bin mir ziemlich sicher, dass es keine Trockenheitsfältchen sind, auch, wenn die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, sind die Falten immer noch da. Gegen Trockenheitsfältchen würden aber auch die von dir genannten helfen, oder? An Dermatologica komme ich leider so schwer ran, bin aus Österreich.

      Löschen
    3. Ja genau, gegen Trockenheitsfältchen helfen diese absolut. Ich habe selbst noch keine Anti-Aging-Version ausprobiert, weil ich aber mit Clinique und Origins so super zufrieden bin, würde ich dir am ehesten zu einer von diesen raten. Vielleicht die Repairwear Laser Focus Wrinkle Correcting von Clinique oder die Starting Over von Origins? Vielleicht hast du ja Glück und bekommst an einem Counter ein Pröbchen:)

      Löschen
  7. Ich blieb letzte Woche auch zum Glück verschont von der Arbeit. Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und aufregendes Jahr 2014

    AntwortenLöschen