Samstag, 8. Februar 2014

Skincare Crush // Aesop


Das australische Label Aesop erfreut sich dank immensem Blogosphären-Hype gerade größter Beliebtheit und auch ich konnte nicht länger widerstehen. Bereits letztes Jahr kamen mir ein paar der Schätzchen unter und das Shampoo ist seitdem einer meiner Alltime-Faves, weil so schön unkompliziert und beinahe schrecklick gut duftend. Die Inhaltsstoffe sind nicht zu einhundert Prozent organic, aber durchaus vertretbar und entfalten in nie gekanntem Ausmaß eine antioxidative Wirkung, die die Haut bei regelmäßiger Anwendung strahlen lässt. Alleine in das ganze Produktdesign habe ich mich schon so dermaßen verschossen, das alles andere fast nebensächlich wird, was bei der breiten Auswahl dann aber doch zu schade wäre. Ich hatte das Glück und durfte das Skincare+ Set testen, welches aus dem Triple C Facial Balancing Gel, dem Damascan Rose Facial Treatment und der Perfect Facial Hydrating Cream besteht. Erster Schock - der Preis. Mädels, zweihundertfünfzig Ocken sind wahrlich kein Pappenstiel und ich würde jeder Interessentin einen ausgiebigen Pretest mehr als dringend empfehlen.
Die Creme hat sich ziemlich schnell als mein persönlicher Trio-Liebling herauskristallisiert, durch die beigemischten Vitamine und eine reichhaltige Dosis Sheabutter der ideale Wegbegleiter für trockene Haut. Außerdem hinterlässt sie ein mattes Finish, das beinahe wie weichgezeichnet wirkt und prima auf Foundation und co. vorbereitet. Mit dem Gel habe ich so meine Probleme, ich bin aber auch einfach kein Mischhauttyp.
Durch entzündungshemmendes Vitamin B soll die Haut tonifiziert und neuen Unreinheiten vorgebeugt werden, das Gel an sich wirkt ausgleichend und beruhigend. Mein Kritikpunkt: ich mag die Konsistenz nicht. Gel auf der Haut fühlt sich für mich nach Waschen an, ich habe dieses innere Bedürfnis, das Zeug wieder herunterzuholen. Für mich kein Nachkaufprodukt, meine Schwester steht total drauf. Das Gesichtspflegeöl mit Rosenblättern und Orangenblüten liebe ich dafür heiß und innig (und der Preis ist auch gerechtfertigt), der Duft ist genial, die Wirkung sichtbar. Meine Haut sieht prall und gut genährt aus und lässt sich wunderbar zart angreifen.
Gesichtsöle sollten übrigens immer nach der kompletten Pflegeroutine aufgetragen werden, so können sie sich besser verteilen und intensivieren die Cremewirkung. Als kleines Goodie kam noch der Protective Lip Balm mit Lichtschutzfaktor 30 mit, der im Sommer seinen großen Auftritt haben wird. Genial, denn Lippenpflegestifte mit hohem Schhutzfaktor gibt es leider viel zu selten auf dem Markt! Alles in allem handelt es sich hier sicherlich um kein Set für Skincare-Neulinge, auch der Preis setzt eine genaue Kenntnis der eigenen Hautbedürfnisse voraus.
Für Liebhaber jedoch eine grandiose Anlaufstelle!

-tried out Aesop's Skincare+ Facial Care Set-

Kommentare:

  1. I love their packaging, so simple and clean. Must try the products as well, especially after this review!

    Tamara's Blend

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, ich habe von der Marke auch schon auf so vielen Blogs gelesen! aber ich muss mich noch näher mit meiner Haut auseinandersetzen, bevor ich den Preis der Produkte investiere. Aber reizen tun sie mich auch ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. das design finde ich auch so klasse. hab schon öfters mal überlegt was auszuprobieren, aber brauchen tue ich eigentlich nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht, die Verpackung ist absolut schön. Ich muss auch dringend mal etwas von Aesop testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde euch beiden die Handcreme empfehlen, die ist mMn das perfekte Einsteigerprodukt und riecht so herrlich:)

      Löschen
  5. Ich dachte immer das man Öle, wie auch Seren, als erstes aufträgt :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch. Merke: Seren - Creme - Öle

      Löschen
  6. ja, ich bin auch total verliebt in diese Eier :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab dich und deinen Blog gerade entdeckt - er ist wirklich schön. Mach weiter so ! c:
    Beste Grüße, Neele von Royalcoeur ♥

    Ps. Ich freue mich auch auf deinen Besuch - und deinen Kommentar ? ((:

    AntwortenLöschen