Donnerstag, 6. März 2014

Das Detox-Battle // Tiefenreinigungsshampoos


Aus meiner Haarpflegeroutine sind sie mittlerweile längst nicht mehr wegzudenken - die Rede ist von Tiefenreinigungsshampoos. Wer gerne mit sämtlichen Stylingmitteln, fancy Catwalk-Produkten und anderen, eigentlich oft unnötig beschwerenden Pasten und Fluids hantiert, sollte unbedingt über eine regelmäßige Verwendung dieser SOS-Helfer nachdenken, soweit noch nicht geschehen. Denn das Prinzip ist denkbar einfach und super funktional. Durch diverse Wirkstoffe in konzentrierter Form werden Produktrückstände, aber auch Resultate verschiedener Umwelteinflüsse aus den Haaren "gezogen", die diese stumpf und leblos aussehen lassen können. Eine solche Detox-Kur sollte allerdings nicht öfter als einmal die Woche durchgeführt werden, ich tendiere sogar zu alle zehn Tage. Die Inhaltsstoffe trocknen die Mähne gerne einmal aus und auch das Shampoo an sich sollte nicht unbedingt länger als zwei Minuten das Köpfchen schmücken. Ihr seht: keine Pflegebombe. Doch das wollen sie auch gar nicht sein, denn auf die nachfolgende Portion Haircare (die dann bitte bitte Pflicht ist!) bereiten sie bestens vor, indem sie unser Haar quasi auf einen Nullstand zurückfahren. Mein Evergreen ist Phytoneutre der französischen Kultmarke Phyto, die Inhaltsstoffe sind super, der Duft nach Eukalyptus einfach unschlagbar genial und auch der Preis mit gut zehn Euro noch im vertretbaren Rahmen. Meine dritte Flasche ist bereits in Verwendung und noch wurde kein würdiger Nachfolger gefunden. The throne is yours.
Auch L'Oréal Pure Resource leistet mir unter der Dusche gerne mal Gesellschaft, der Grund weswegen das Fläschen aber nicht wieder einziehen wird, ist definitiv der Duft. Erinnert mich leider an After Shave, und das mag ich nicht mal an meinem Freund. Wer sich mit der Materie lieber eine Stufe langsamer vertraut machen möchte oder nicht des Glückes geweiht ist, eine französische Apotheke um die Ecke zu haben, dem sei das klassische Balea Tiefenreinigungsshampoo uneingeschränkt empfohlen. Super ergiebig, sehr sanft und mit knapp zwei Euro ein absolutes Preis-Leistungs-Wunder.

-think about detox for your hair-

Kommentare:

  1. wahre worte. auch zu empfehlen: 'anti-residue' von neutrogena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das sieht ja toll aus! Gibt es in Deutschland aber nicht oder?

      Löschen
    2. eigentlich nur in usa. hab's aber auch bei amazon gesehen.

      Löschen
  2. Ich verwende das Balea Tiefenreinigungs-Shampoo und bin mehr als zufrieden =)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Tipps!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/LivingloveByPetra

    AntwortenLöschen