Mittwoch, 19. März 2014

Look // The New Natural





Es ist so ziemlich genau die gleiche Chose, wie sie uns auch oft in kulinarischer Hinsicht begegnet - das Simple gestaltet sich gerne als das Komplizierteste. Denn in Wahrheit sind es doch meist die einfachen Dinge, die in ihrer Umsetzung nach absoluter Perfektion und Vollkommenheit streben und nur selten Fehler verzeihen. Es gibt schlichtweg zu wenig Fluchtwege - Form, Geschmack, Farbe oder Geruch, skizzenhafte Erstentwürfe werden nur lieblos belächelt. Und ein ähnliches Phänomen kann ich bei mir gerade in Sachen Make-Up beobachten. Ich werde mutiger, traue mich an gewagte Farben und baue meine Sammlung um immer mehr grandiose Stücke aus. Und dann sehne ich mich nach Schlichtheit in ihrer reinsten Form. Es mag einem suspekt erscheinen, doch meine Skills im Natural Look werden momentan täglich trainiert. Ein makelloser Teint, filmreife Lippen oder der berühmt-berüchtigte Dewy Glow - alles Übungssache. Mittlerweile haben sich ein paar Produkte etabliert, die allesamt vom Branchenprimus MAC stammen. Anführer der unscheinbar wirkenden Truppe ist mit Sicherheit der wunderschöne Blush mit dem herzzerreißenden Namen Baby don't go. Ein warmes Beige, das mich an unbeschwerte Strandtage erinnert und einen Hauch Farbe ins Gesicht zaubert. Eignet sich auch grandios zum Konturieren und als Lidschatten und ist somit ein echtes Allroundtalent. Mein Mineralize Skinfish Powder in Perfect Topping aus der aktuellen A Fantasy of Flowers-LE lässt mich an müden Tagen strahlen und rundet das Erscheinungsbild gekonnt ab. Das schimmernde Puder ist in vielen unterschiedlichen Tönen marmoriert und arbeitet als subtiler Highlighter. Am liebsten trage ich es mit meinem Zoeva Stippling Brush auf, das verstärkt den natürlichen Effekt noch und sieht viel zärter aus, als wenn ich es beispielsweise mit einem normalen Puderpinsel auftragen würde. Rubenesque gehört zur famosen Paint-Pot-Familie und wir von vielen Beauties gefeiert. Die Pfirsisch-Nuance changiert im Sonnenlicht herrlich und lässt sich solo, als auch als Base einwandfrei verblenden. Nur die Haltbarkeit könnte meiner Meinung nach ein wenig langlebiger sein.
Mein Tipp: habe ich am Abend zuvor etwas Selbstbräuner in die Nachtcreme gemischt und wache morgens mit einer dezenten Bräune auf, tupfe ich Rubenesque leicht auf die Lippen auf, nachdem ich sie mit Concealer grundiert habe. Sehr sommerlich und hält den ganzen Tag! Patisserie ist ohne Zweifel einer der Klassiker im MAC-Sortiment schlechthin. Der warme Nudeton steht beinahe jeder Frau und verleiht den Lippen dank kleinster Glitzerpartikel einen schönen Schimmer. Ihr werdet es Euch sicherlich schon denken können, er ist einer dieser Go-to-Lippenstifte, die auch zwischendurch perfekt funktionieren und absolut patzerfrei sind. Für Beautyneulinge und Naturliebhaber sicherlich ein Sammlerstück!

-the most gorgeous products from MAC's natural range-

Kommentare:

  1. Der Natural Look ist aber auch toll :-) Baby Don´t go ist auch mein Favorit!

    xx
    Jacky

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare Sachen hast du heute hier vorgestellt.
    liebst,
    lavinka

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh, der Lidschatten gefällt mir ein bisschen zu gut... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift schaut so schön aus :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  5. ach das sieht wieder schön aus.
    :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Artikel und eine besonders schöne Sprache. Hab vielen Dank! Ich liebe "Baby Don't Go" auch - ein perfektes, neutrales Nude. Vllt. würde Dir Warm Soul auch gefallen, wenn Du ein klitzekleinwenig "mutiger" werden magst. es ist ein herrlich warmer Ton und harmoniert mit Rubenesque :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!:)
      Warm Soul besitze ich auch, das ist mein Held in wärmeren Tagen!

      Löschen
  7. Geil ich will das alles sofort :O <3

    AntwortenLöschen
  8. wie lustig, vor ein paar tagen habe ich das erste mal am counter nude-nuancen getestet - patisserie war einer meiner absoluten favoriten!

    AntwortenLöschen
  9. ich LIEBE rubenesque von mac <3
    benutze ihn fast täglich!! einfach eine wunderschöne Farbe :*
    Liebst, Laura :)

    AntwortenLöschen