Dienstag, 29. April 2014

Jo Malone Green Tomato Leaf Candle




Dass ich ein kleiner Riesenfan des britischen Kultlabels Jo Malone bin, ist wohl längst kein Geheimnis mehr. Die Düfte sind so pur und echt, dass es mich jedes Mal vor Freude wieder ein wenig ausflippen lässt. Hinter Prinzip und Design kann nur ein Genie stecken, darin sind wir uns wohl einig. Bis dato völlig unerfahren war ich im Bereich der Duftkerzen. Besonders die englischen Beautygirls kommen ohne (Diptyque)Bougies ja gar nicht aus und auch ich habe entdeckt, was den Reiz einer guten(!) Duftkerze ausmachen kann. Einziehen durfte bei mir die Green Tomato & Leaf-Version, die sich im ersten Moment vielleicht ein wenig strange anhören mag. Aber keine Angst, Euer Zimmer wird danach nicht wie eine italienische Pastaküche riechen. Es ist so ein frischer, warmer Geruch, dass ich mich bei jedem Betreten des Raumes sofort wohl fühle. Es riecht sauber und angenehm, niemals aufdringlich oder affektiert. Was ich ganz besonders schätze, ist diese grüne Nuance, die auch Parfums gerne den gewissen, tragbaren Touch gibt, der sie nicht zu überladen und bodenständig wirken lässt. Ob der Preis für solch einen Luxusgegenstand gerechtfertigt ist, dass sei jedem selbst überlassen. Ich gönne mir gerne etwas Luxus für die eigenen vier Wände und bezahle für hochwertige Inhaltsstoffe auch mehr. Denn Duftkerzen-Kopfweh ist so mit das Schlimmste, was einer empfindlichen Nase passieren kann. Und das hängt häufig mit den billigen Essenzen zusammen. Wer sich eine Prise Britchic in die Wohnung holen will, der sollte definitiv mal an einem der zauberhaften Counter vorbeischauen!

-such a nice scented candle from Jo Malone-

Kommentare:

  1. Die Duftkombination klingt echt interessant. :) Muss ich mal ausprobieren. Kann man das nur im Internet kaufen?

    Liebe Grüße
    Julia

    littlestfashionshow.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo Malone kannst Du auch z.B. bei Breuninger oder Ludwig Beck kaufen. In einigen Großstädten gibt es auch Counter in größeren Parfümerien:)

      Löschen
  2. Seitdem ich vor kurzem meinen ersten Duft von Jo Malone gekauft habe, bin ich völlig süchtig nach der Marke.
    An den Kerzen habe ich noch gar nicht geschnuppert, da ich schon mit der großen und ungewöhnlichen Auswahl bei den Düften überfordert war.
    Jetzt bin ich aber zu neugierig, was wohl in der verschlossenen Box neben der Kerze drin sein könnte...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist leider nichts (mehr) drin, darin verpackt war aber mal Blackberry&Bay!

      Löschen
  3. Tolle Fotos ,die machen richtig Lust auch mal an den Kerzen zu riechen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. oh ich überleg auch noch, ob ich mir die kleine mimosa von diptyque gönne oder eine kleine von jo malone. aber an denen konnte ich leider noch nicht schnuppern. Tomate hört sich mega interessant an, aber ich brauch was fruchtiges oder blumiges :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die riecht total fruchtig, überhaupt nicht nach Gemüse oder so ähnlich. man kann den Duft super schwer beschreiben, da muss man einfach dran riechen:)

      Löschen