Sonntag, 13. Juli 2014

An Ode to // RMS Buriti Bronzer


via Into the Gloss

Ich mag Sonntage nicht. Deswegen will ich sie fortan trotzdem zu etwas gebrauchen und Oden an tolle Produkte schreiben, die die Welt wirklich braucht. Vielleicht nicht jeden Sonntag, denn sie eignen sich auch herrlich zum ewig im Bett rumwälzen und Serien in Endlosschleife gucken, aber ab und an wird es hier nun helle Lobgesänge regnen. Den Anfang macht the one and only Buriti Bronzer des Organic Heros RMS Beauty. Ich liebe diesen sunkissed Teint und kann auf Bronzer gar nicht mehr verzichten. Es ist ähnlich wie bei Mascara, gänzlich ohne geht nur im Urlaub, andernfalls fühle ich mich nackt. Das Creme-Exemplar, das bestens ohne schädliche Inhaltsstoffe und Tierversuche auskommt, überzeugt durch seine pflegende Textur, die ihm das namensgebende Buriti-Öl verleiht. Buriti-Öl ist eines der reichhaltigsten Öle und kommt aus Brasilien, ein echter Powerstoff, der die Haut mit einer gehörigen Portion Vitamin A und Beta-Carotin versorgt und sie so strahlen lässt. Die Nuance ist weder orangestichig, noch fahl, es stimmt einfach alles. Feinste Schimmerpartikel bringen diesen unwiderstehlichen healthy Glow auf die Wangen und lassen sie im Sonnenlicht dezent funkeln. Ich wurde sogar schon auf einen etwaigen Urlaubsaufenthalt angesprochen, was der Sache dann ja doch definitiv den Ultrasinn gibt. Leider sind die virtuellen Bilder mal wieder mehr schlecht als recht und so sollte man sich von seltsam grün anmutenden Schnappschüssen keinesfalls abschrecken lassen. Das Grundkonzept der Farbe basiert übrigens auf Transparenz, somit ist ein Sonnenbank-Look so gut wie ausgeschlossen und selbst Schneewittchen dürften damit glücklich werden. Der Tiegel lässt sich auch super als Lidschatten oder subtilen Lipglow zweckentfremden. Ich verblende die Textur wie immer mit meinem Zoeva-Liebling. Wer auf der Suche nach dem ultimativen Urlaubseffekt auf Pinselstrich ist und noch dazu auf crueltyfree setzt, der sollte sich den kleinen Star nicht entgehen lassen. Amazingy, GreenGlam und Niche Beauty sind dabei die besten deutschen Anlaufstellen.

-my bronzer fave of all time-

Kommentare:

  1. ein guter plan für sonntäge. man kann ja auch im bett prima artikel schreiben. ich freu mich schon, besonders auf deine organic faves!

    AntwortenLöschen
  2. Den Bronzer bewundere ich immer wieder auf deinen Blog :) Irgendwann muss ich den auch haben!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du machst mich SO neugierig! Habe ja schon zwei Produkte von rms und finde beide ganz großartig :)

    AntwortenLöschen