Donnerstag, 17. Juli 2014

Beauty-Talk with // Christian & James von INTENSAE


Die Beauty-Talk Runde war bisher fest in weiblicher Hand, doch wieso eigentlich? Immer mehr Männer interessieren sich für tolle Pflegeprodukte und legen großen Wert auf ihr Äußeres, einige Schätzchen sind meiner Meinung nach sogar um Längen besser, als die Pendants in den Frauenregale. Christian und James, die Gründer des 5free-Lacquer Labels INTENSAE (ich bin ja ein riesen Fan) verraten heute den werten Herren der Schöpfung, was auf ihren heimischen Bathroom-Shelves niemals fehlen darf. Ein Feature, das mich ganz besonders freut, denn die Jungs stehen ebenso wie ich auf Organic Beauty und kennen viele tolle Insiderlabels! Lest selbst:

1. Was sind Eure Top 5 Beautyprodukte?

C: Mein Alltime-Fave ist Organic Coconut-Oil, super für die Haut! Kürzlich haben wir The Body Deli entdeckt, sehr zu empfehlen ist das Coconut Body Scrub. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist Gypsy Water von Byredo und Yüli, eine tolle Skincare-Brand aus den Staaten, ist ebenfalls immer mit dabei. Ich mag besonders die Gesichtsmaske Pure. Und last but not least das Weleda Citrus Erfrischungsbad, eignet sich besonders gut für den Sommer!

J: I paint my nails with one coat of Yüyi, one coat of L'Amoureuse and finish off with Matt (all via Intensae). It makes my nails look extra clean, fresh and healthy. And people think it's real! I just discovered a french brand called Kadalys. They use banana as a base for their products and the results are amazing. I particularly love their lip balm. The Body Deli make beautiful natural and effective beauty products that look and smell good enough to eat. I love their Coconut Body Scrub!


2. Euer absoluter Geheimtipp, den es zu verbreiten gilt?

C: Juicing. Es macht einen enormen Unterschied, wenn man das regelmäßig macht. Ich habe es schon komplett in meinen Tagesablauf integriert. Der Juicer kommt auch tatsächlich mit auf Reisen!


J: Organic Wheatgrass Shots. A small shot provides a super concentrated dose of vitamin and it alkalises your blood. Beauty starts from within!




James' Faves

3. Vor welchen Flops könnt Ihr die Männerwelt bewahren?

C: Ich reagiere sehr allergisch auf Gerüche. Manchmal ist es besser, etwas mehr in ein wohlriechendes After-Shave oder Deo zu investieren, als auf die Teenager-Klassiker zurückzugreifen.


J: SLS Sodium Laureth Sulphate/Sodium Lauryl Sulphate.This ingredients is used in shampoo, shower gel, hand soap and toothpaste. Even luxury brands use this! It's a harmful (link to cancer) agent that is easily absorbed into the body and cannot be processed via the liver. It also makes skin and hair dry due to it's harshness. Look for brands that use coconut based sulphates instead.


4. Verratet uns Eure Lieblingslabels!

C: INTENSAE!

J: Nars is a beautiful brand.


5. Und finally - das Musthave, auf das jeder Mann setzen sollte?

C: Ein Musthave ist ein gesundes und selbstsicheres Auftreten.


J: Moisturiser! Dry skin and lips are so unattractive.



Christian's Faves

Das Duo steht der Damenwelt in Sachen Beauty-Knowhow in keinster Weise nach, im Gegenteil: eine Prise männliche Rationalität kann manchmal sogar sehr vernünftig sein, nicht umsonst sind die Jungs Spezialisten in Sachen Inhaltsstoffe. Ich finde die deutsch-britische Zusammenarbeit so wunderbar und wünsche mir für die Zukunft, dass noch viele Gentlemen auch in privater Sache den Weg in die Beautybranche finden werden und der ganzen Chose ein wenig mehr Respekt entgegen bringen. Christian und James sind doch der beste Beweis dafür, dass Skincare und co. längst kein reines Ladies-Metier mehr ist! Und hey, mit ihren traumhaften Nailpolishes haben sie und Mädels doch eh schon längst rumgekriegt, oder?

-talked with the lovely Intensae-Duo about their beauty rituals-

Kommentare:

  1. Super Beitrag! Die Inspirationen werde ich gleich mal an meinem Freund weiterleiten ;)

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Intensae auch super gerne und habe in meiner Sammlung auch schon ein par Lacke dieser Marke. Da sie aus Heidenheim an der Brenz in die Welt verschickt werden, muss ich meine Local Heros ja unterstützen. Über diese "Kokosnuss Sulfate" würde ich ja gerne mehr erfahren. Kennst du da ein paar Shampoos, Duschgels, usw... Vielleicht auch für einen ganzen Blogpost interessant?!
    Liebst,
    Lavinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine tolle Idee, ich muss mich da aber selbst erst ein bisschen in die Materie einlesen. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf:)

      Löschen