Donnerstag, 31. Juli 2014

Beauty-Talk with // Tine Fleischer from Inattendu


Ich bin zwar bis nächsten Dienstag offline, ganz ohne Lektüre will ich Euch dann aber doch nicht lassen.
Heute an der Beautyfront: die wunderbare Tine von Inattendu, die als Grafikdesignerin in der Schweiz lebt. Ich könnte mich stundenlang durch ihren herrlich geschmackvollen Blog klicken und bin dabei schon auf die ein oder andere grandiose Entdeckung gestoßen. Egal ob Beauty, Skincare, Kunst oder Interior - Tines Stilgefühl ist legendär! Sie steht wie ich auf Minimalismus und feinsten Purismus, ich teile beinahe all ihre Vorlieben (noch ein Skandinavien-Fan, hej). Deswegen bat ich die hübsche Lady mit den hammermäßigen Traumwimpern zu einer Runde Beauty-Talk! Die Antworten gibts hier:


 1. Liebe Tine, was sind Deine ultimativen Top 5, egal ob Pflege oder dekorative Kosmetik?

1. Mit Augenschatten hat wohl fast jeder zu kämpfen, der viel Zeit vor dem Bildschirm verbringt. Ich schwöre auf den Even Better Eyes Dark Circle Concealer von Clinique, alleine das Auftragen mit dem kühlen Metallkugelapplikator ist Entspannung pur.
2. Ich bin ein riesen Fan der Haarpflege-Linie von Sachajuan, besonders gerne mag ich die Styling Cream. Ins feuchte Haar eingearbeitet sorgt sie für Glanz und Geschmeidigkeit, ist ein toller Hitzeschutz vor dem Glätten und macht weiche Locken, wenn man die Haare luftrocknen lässt!
3. Der Lipliner von Bobbi Brown in Ballet Pink kommt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe und hält und hält und hält. Manchmal male ich die Lippen auch komplett damit aus.
4. Mein Lieblingslippenstift diesen Sommer kommt von Yves Saint Laurent in der Farbe Pink in Devotion.
5. Mein Lieblingsparfum ist Beige von Les Exclusifs de Chanel. Ein feiner, sinnlicher Wohlfühl-Duft.


2. Dein absoluter Geheimtipp, den es zu verbreiten gilt?

Ich mache mir täglich einen Liter Ingwertee.Stärkt die Abwehrkräfte und die entzündungshemmenden Stoffe des Ingwers machen außerdem einen wunderschönen Teint. Im Sommer trinke ich ihn aber lieber kalt mit ein paar Zitronenscheiben.


Tines Top 5

3. Vor welchen Flops kannst Du uns bewahren?

Nicht zu viel im Gesicht rumfummeln...das macht nur Pickel!


4. Verrate uns Deine Lieblingslabels!

Bei Make-Up habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten von Bobbi Brown gemacht, als Gesichtspflege verwende ich gerne die Tages- und Nachtcreme mit Urea von Eubos. Die meisten meiner Düfte stammen von Byredo und die meiner Meinung nach besten Nagellacke gibts bei Dior.


5. Und finally - was hast Du beautytechnisch nach jahrelanger Erfahrung gelernt?

Ich habe meine trockene Haut jahrelang viel zu aggressiv gereinigt, was ständige Spannungsgefühle und schuppende Stellen zur Folge hatte. Jetzt verwende ich abends nur noch einen milden Cleanser und einen Toner, am liebsten mag ich die Hydrabio Lait für feuchtigkeitsarme Haut von Bioderma und das passende Tonic. Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, erst lauwarm, dann eiskalt, das macht einen schönen frischen Teint.  Dazu benutze ich übrigens Musselintücher von Aurelia Probiotic Skincare, die aus antibakteriellem Bambus gewebt sind und die abgestorbenen Hautschüppchen sanft etnfernen. Ersetzt für mich das Peeling!

 famous Living Luminizer by rms Beauty

-talked with Tine about her favourite beauty stuff-

Kommentare:

  1. Danke für dieses tolle Gespräch! Hat meinen Abend bereichert :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den coolen Beauty Talk!
    Den Lipp Liner von Bobbi Brown mag ich auch total gern. Den muss jede Frau einfach mal testen um zu wissen was gut ist ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein absolut tolles Interview! :)
    Liebst

    AntwortenLöschen
  4. Der Lipliner sieht super aus. Den muss ich mir näher ansehen!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen