Montag, 14. Juli 2014

Summer Splash // 4711 Acqua Colonia

Bereits letzten Juni hatte ich Euch von meiner kleiner Liaison mit Melissa & Verbena aus der Acqua Colonia-Reihe von 4711 berichtet. Und auch diesen Sommer erfrischt mich das spritzige Wässerchen immer wieder, weil einfach leichter und unaufdringlicher als ein klassisches Parfum.  Vor ein paar Tagen kam ein wundervolles Paket an, darin alle fünf Düfte des Acqua Colonia-Sortiments. Zeit also, um sie mit Euch zu teilen!

Melissa & Verbena  -  eine ausführliche Review speziell zu dieser Variante findet ihr hier, meine Begeisterung hält noch immer an. Ein sehr erfrischender und kräftigender Duft, der sich dank Melisse wohltuend auf Geist und Körper auswirkt und mich in meiner Alltagshektik auch zwischendurch runterholt.

Blood Orange & Basil  - die stimulierende Kombination aus exotischer Blutorange und würzigem Basilikum könnte sommerlicher kaum sein. Immer wenn ich ihn trage, würde ich ihn am liebsten als Cocktail verzehren! Sehr spritzig und unerwartet.

Pink Pepper & Grapefruit  -  neben Melissa & Verbena mein absoluter Liebling der Reihe, ich finde es wirklich schade, dass es kein langanhaltendes Parfum davon gibt. Das euphorisierende Cologne soll die Stimmung aufhellen und Lebensfreude schenken, durch den aromatischen Rosa Pfeffer und die spritzige Grapefruit funktioniert dieses Vorhaben bestens!

Mandarine & Cardamom  - das ungewöhnliche Duo (übrigens von Escentric-Molecules-Genie Geza Schön kreiert) verleiht Stärke und Wohlempfinden, besonders der würzige Kardamom macht den Duft zu etwas Außergewöhnlichem. Das Gewürz ist so warm und freundlich und verbindet sich grandios mit der zitrigen Mandarine, so dass es mein perfekter Herbstduft werden könnte. Ihr wisst, jetzt kommt wieder die Chose mit dem Schal und dem Parfum...aber das kennt Ihr ja.

Lemon & Ginger  -  definitiv der leichteste Duft der Reihe, mir persönlich sogar ein wenig zu flach. Ich stehe zwar total auf Ingwer, in dieser Ausführung verliert die Wurzel aber ein bisschen an Drive. Vielleicht das ideale Cologne für alle sehr duftempfindlichen Frauen, denn Kopfschmerzen sind hier so gut wie ausgeschlossen. Ingwer und Zitrone wirken außerdem vitalisierend und anregend.

Nach wie vor finde ich diese Reihe der Kultmarke 4711 einfach nur genial. Die kombinierten Inhaltsstoffe stellen stets einen großen Kontrast dar und laden so zu einer völlig neuen Sinneserfahrung ein. Eine wunderbare Empfehlung gerade an Frauen und Mädels, die nicht unendlich viel Geld für Parfum ausgeben wollen und die Leichtigkeit des Seins lieben!

-the perfect summer splash by 4711-

Kommentare:

  1. oh, pink pepper und grapefruit habe ich auch schonmal probe getragen, war sehr positiv überrascht! die anderen düfte sind mir zum teil ein bisschen zu kräftig, aber auf jeden fall was besonderes.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, Lemon & Ginger hört sich super interessant an.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich mich mal durchriechen, die klingen alle super!

    AntwortenLöschen