Dienstag, 23. September 2014

Bordeaux Essentials // Byredo & Mischo


Während Schwarz schon sehr lange Zeit in allen erdenklichen Varianten einen festen Platz in meinem Leben hat, zieht Bordeaux gerade kräftig nach. Schuhe, Lippenstift und natürlich - Beauty. Während mir Lila zu mädchenhaft und ein Knallerrot einfach zu viel des Guten ist, sehe ich in der wunderschönen Weinnuance einen stilvollen Ablöser zu dem manchmal doch recht omnipräsenten Schwarzauftritt.

Foule Red aus der aktuellen Lykke Li-Kollabo von &other Stories begeistert mich seit einigen Wochen und auch die 5free-Variante Backstage Beauty von Mischo Beauty überzeugt in einem etwas dunkleren Ton auf ganzer Wellenlänge und gerade im Hinblick auf die Haltbarkeit (die Maniküre hielt bei mir um die sieben Tage!).
Doch mein Herz habe ich ganz und gar an das wundervollste Travelcase aller Zeiten aus dem schwedischen Kulthaus Byredo verloren. Wie stilvoll kann ein Nécessaire eigentlich sein? Traumhaft weiches Leder, darin eine Reisegröße meines Lieblings Pulp. Alltagsstress und Bürokratie können mir mal gar nichts mehr anhaben, denn genau in diesen Augenblicken zücke ich stets diesen schönen Begleiter und erfreue mich an den kleinen (Luxus)Dingen des Lebens! Die Lederhülle bedeutet für mich einfach nur bedingungsloses Lady-Sein und strahlt eine solche unendliche und zeitlose Eleganz aus, dass es mich bei jedem Betrachten aufs Neue umhaut.
Mission geglückt, Mister Ben Gorham.

-my new burgundy love-

Kommentare:

  1. Gibt es das Parfum dazu oder muss man es extra kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss man dazu kaufen, gibts dann aber im 3er-Set.

      Löschen