Freitag, 6. März 2015

Cheeky Cheeks // Rodial Instaglam Compact Deluxe Contouring Powder


Neben Lippenstiften und diversen fancy Skincare-Produkten schlägt mein Beautyherz vor allem für eine Kategorie ganz besonders schnell: Konturpuder und Bronzer. Was ich früher um jeden Preis vermieden habe (zu viele Orange-Unfälle im direkten Freundinnenkreis), kann ich mir heute aus meiner täglichen Schminkroutine gar nicht mehr wegdenken. Die Gesichtszüge an den richtigen Stellen betont, wirkt der eigene Ausdruck wie perfektioniert. Auch auf den Modewochen dieser Welt begegnen uns immer wieder tragbare und weniger tragbare Versionen konturierter Modelgesichter, die zumindest in mir den Wunsch nach sexy Wangenknochen à la Queen Moss entflammen lassen. Zu diesem Zwecke nach wie vor heiß geliebt: das Tom Ford Shade & Illuminate Cremeduo, doch dieses Mal habe ich mich an die Pudervariante gewagt. NYX' Taupe fiel mir bei all meinen Parfümerie-Besuchen dann irgendwie doch nie in die Hände, bei all den virtuellen Lobeshymnen wird am Hype aber schon etwas dran sein. Mein Testobjekt kommt aus dem Hause Rodial und hört auf den Superkräfte birgend anmutenden Namen Instaglam Compact Deluxe Contouring Powder und schraubte damit meine Erwartungen an die hübsche Schatulle gegen unendlich. Die Nuance überzeugt durch ihre Neutralität schon beim ersten Blick, viele Kollegen erscheinen mir schon da zu orange und sind es beim Auftrag dann erst recht. Mit dem 101 Luxe Face Definer von Zoeva dippe ich vorsichtig in das Puder, klopfe den Überschuss leicht auf meinem Handrücken ab und ziehe unterhalb meiner Wangenknochen eine Konturlinie. Die Farbe ist aufbaubar und ich wiederhole den Vorgang etwa zwei- bis dreimal, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Danach verblende ich das Ganze mit dem 100 Luxe Face Finish Brush, um die Übergänge weicher und das Ergebnis natürlicher erscheinen zu lassen.
Je nach Gusto lassen sich so auch Nasenspitzen verkürzen und Doppelkinnansätze kaschieren.
Absoluter Pluspunkt: die Farbe hält den ganzen Tag und lässt sich auch allover als Bronzer verwenden!
Wie es scheint, hat meine Beautybag also Zuwachs in Form eines neuen Dauerbegleiters bekommen.
Das Konturpuder gibt es in Deutschland übrigens online bei Niche Beauty zu kaufen.

-cheeks like La Moss with Rodial-

Kommentare:

  1. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist bitte diese Verpackung! Und was du schreibst klingt echt vielversprechend :) Vielleicht kannst du mal Swatches oder ein Tragebild dazu hochladen? 60 € sind ein Starkes Stück, aber trotzdem allemal interessant!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen