Mittwoch, 4. März 2015

Take a Shower // Aktuelle Badezimmer-Lieblinge

Ich bin ein Badewannen-Mädchen und freue mich nach einem stressigen Tag jedes Mal wie bekloppt, in das heiße Nass steigen zu können und die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen. Lieblings-CD aufgelegt und Augen zu, #metime ist angesagt! Und natürlich gibt es keine bessere Gelegenheit, um neue Produkte auf Herz und Nieren auszutesten. Welche ich gerade besonders schätze:

1. Grown Alchemist Chamomile, Bergamot & Rosewood Body Cleanser - schon seit ich die australische Kultmarke das erste Mal ausprobiert habe, war ich hin und weg von den wunderbar natürlichen Düften der Produkte.
Nicht aufdringlich, dennoch wahrnehmbar und einfach genau richtig dosiert. Das Duschgel schäumt toll auf und pflegt dank Neroli-, Rosmarin- und Mandarinenöl trockene Haut. Und für Pumpspender bin ich sowieso immer zu haben!

2. Aesop Rose Hair & Scalp Moisturising Masque - mein Dauerbrenner unter den Haarkuren und bereits zwei Mal nachgekauft. Die leichte Textur beschwert die Mähne im Nachhinein nicht und verleiht einen schönen Glanz. Rosenblütenextrakt beruhigt trockene Kopfhaut und verwandelt das heimische Badezimmer olfaktorisch in Rapunzels Märchengarten.

3. &other Stories Moroccan Tea Body Scrub - mein allerallerallerliebster Duft des H&M-Abkömmlings, ich werde mich niemals daran satt riechen können! Ich schwöre auf Peelings und verwende bei jedem Dusch- oder Badegang eines. Auf Dauer wird man mit sagenhaft zarter Haut belohnt, die sogar den Mitmenschen auffällt.
Für neun Euro sind die &other Stories-Scrubs außerdem extrem ergiebig und schön grobkörnig, ich tüte bei jedem Storebesuch eine Dose ein.

4. Korres Mint Tea Peeling - ganz neu auf der Badewannenablage ist die graue Tube meines griechischen Lieblings Korres. Die Textur ist hier etwas sanfter und so gerade für den täglichen Gebrauch geeignet, der Duft erfrischt müde Geister am zu frühen Morgen.

5. Korres Guava Body Butter - was Moroccan Tea bei &other Stories ist, ist die Guava-Serie bei Korres für mich. Glücksgefühle pur! Der Geruch erinnert mich so sehr an Sommer und ist auch der Fave unter vielen Stars (u.a. Scarlett Johansson). Die reichhaltige Textur pflegt nach einem groben Peeling die empfindliche Haut und hinterlässt ein ultra-softes Gefühl. Ob Duschgel, Bodybutter oder Lipcream - von dieser Highfive-Reihe kann ich niemals genug bekommen.

6. Kevin Murphy Full Again Thickening Lotion - eigentlich für feines Haar konzipiert, nutze ich das Produkt vor allem wegen der tollen Feuchtigkeitswirkung. Enthaltenes Bienenwachs umhüllt die strapazierte Mähne und macht sie griffig und geschmeidig, sogar Haarbruch soll sie verringern.

-my current bathtub buddies-

Kommentare:

  1. Ich gehe ja super ungern in die Badewanne :D Bei mir muss das immer schnell gehen.
    Sollte ich aber dennoch mal baden gehen, werd ich mir deinen Post merken :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch zum ersten Mal Korres in meinem Bad stehen im Moment :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Guava Duft von Korres liebe ich auch abgöttisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Produkte von Grown Alchemist auch wunderbar. Alleine die Verpackung ist unschlagbar! Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  5. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  6. Dann werde ich nächstes Mal ein Peeling bei &other stories mitnehmen :)

    AntwortenLöschen