Donnerstag, 16. April 2015

Skin Food // Paula's Choice Skin Recovery Serum


Ich bin ein waschechter Skincarejunkie und liebe beinahe nichts mehr, als mich im Badezimmer einzuschließen und ganz in Ruhe neue und famos anmutende Tiegelchen und Töpfchen auszuprobieren. Dabei steht die Feuchtigkeitsversorgung meiner trockenen Haut immer an oberster Stelle, seit einiger Zeit habe ich zusätzlich diverse Skin Brightening Products für mich entdeckt (dazu bald mehr), die den Teint erstrahlen lassen und bei regelmäßiger Anwendung ein gesünderes Hautbild erzielen können. Außerdem unverzichtbar: Seren! Es gibt sie in gefühlt allen denkbaren Variationen für jedes noch so kleine Problemchen. Bei meiner Nachtpflege schwöre ich aktuell auf Blue Plasma von Perricone MD, das die Haut auf Säurebasis peelt und den verhassten Grauschleier des Winters entfernt. Und morgens? Da ist meine Haut nicht anders als ich und wacht schon vitaminhungrig auf.
Das Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula's Choice kommt seit ein paar Wochen allmorgendlich zum Einsatz und ist zu 100% frei von Duft- und Farbstoffen - Jackpot! Die mit Retinol angereicherte Textur soll trockene und schuppige Stellen bekämpfen und die Haut herrlich prall aussehen lassen. Durch den Mix von Antioxidantien (die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen) und Reizhemmern ist das Serum auch für empfindliche Hauttypen geeignet, die leichte Textur zieht super schnell ein.
Spezielle zellkommunikationsfördernde Inhaltsstoffe sollen der Anwenderin sogar beim Kampf gegen Rosazea und Ekzeme zur Seite stehen. Durch das Absetzen der Pille wirkt meine Haut in letzter Zeit oft fahl und neigt gerade im Kinnbereich zu Unreinheiten, seit ich dieses Produkt verwende ist immerhin das Spannungsgefühl verschwunden. Und das Beste: bereits eine stecknadelkopfgroße Menge reicht für das ganze Gesicht, die Tube wird also vermutlich für eine halbe Ewigkeit ausreichen!

-super skin food for dry skin types-

Kommentare:

  1. Hört sich super an, ich glaub ich probier die mal aus :)

    Liebste Grüße
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja eher trockene Haut, da ist das sicher super. Würdest du es auch für andere Hauttypen empfehlen? Ich hab immer Angst, dass die Seren zu reichhaltig sind.

    Lieben Gruß - Franzi von http://www.beeminent.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, dich persönlich finde das Serum jetzt nicht mega feuchtigkeitsspendend, es ist aber in der Tat extra für trockene Haut konzipiert. Das Resist Serum (ebenfalls mit Antioxidantien) ist aber für alle Hauttypen gemacht, vllt ist das eher was für dich. Auf der Homepage kann man sich übrigens immer Probegrößen bestellen, um die Produkte vorher auszuprobieren:)

      Löschen
  3. Sehr cool!
    Da freue ich michgleich noch mehr darauf, meine 2 Wochenprobe auszuprobieren :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen