Dienstag, 2. Juni 2015

Current Skincare Range // MAY


Meine Beautyliebe widmet sich mehr und mehr dem Skincare-Thema und so will ich künftig versuchen, Euch meine monatlichen Lieblingsprodukte vorzustellen. Ich entdecke so oft neue Schätze, dass ich manchmal den Überblick verliere und erhoffe mir von dieser Rubrik auch ein wenig mehr Überblick für mich selbst.
Was sich gerade auf den Stellflächen meines Badezimmers heimisch fühlt, lest Ihr jetzt (v.l.n.r.):

REN Instant Firming Beauty Shot - das Serum der Kultmarke benutze ich schon eine geraume Zeit allmorgendlich und liebe das dickflüssige Gel, das meiner Haut einen richtigen Feuchtigkeitskick verleiht. Trockene Stellen, die sich bei mir ansonsten gerne mal im Verlauf des Tages bilden, gehören mit diesem Produkt der Vergangenheit an. Eine ausführliche Review findet Ihr hier.

Transderma Vitamin C Serum- mal wieder News aus Schweden, das blaue Fläschen befindet sich erst seit einer Woche in meiner Routine. Wer sich mit dem Thema Hautpflege mal intensiver auseinandersetzt, wird wohl zwangsläufig auf diese beiden Wirkstoffe stoßen: Hyaluron und Vitamin C. Gerade im Bereich des Anti-Agings setzen viele Wissenschaftler darauf. Vitamin C ist ein wirksames Antioxidans, das freie Radikale (Moleküle, die wichtige Proteine in unserem Stoffwechselzyklus zerstören, die für eine gesunde Haut essentiell sind) unschädlich macht und die Haut in ihrer Kollagenproduktion unterstützt, die sie straffer aussehen lässt.
Bei regelmäßiger Anwendung soll auch der Teint strahlender wirken. Aber Vorsicht: Vitamin C lässt die Haut lichtempfindlich werden, daher immer und unbedingt Sonnenschutz tragen! Das Serum von Transderma ist super flüssig und sehr angenehm zu tragen. Derzeit benutze ich es nur in meiner Abendroutine, weil ich meine Haut langsam daran gewöhnen will. Am Morgen ist mein Gesicht schön prall und fühlt sich zart an, auf den Langzeiteffekt bin ich wirklich gespannt!

Oskia Renaissance Cleansing Gel - eine gefühlte Ewigkeit bin ich um die Produkte des britischen Labels herumgeschlichen, jetzt endlich kam ich dazu, sie einmal selbst zu testen. Das berühmte Waschgel kommt in hübscher Pinknuance daher und ist mit den Vitaminen A, C und E, sowie Kürbisenzymen und Kamilleextrakten angereichert. Bis dato konnte mich ein normales Waschgel nie wirklich vom Hocker hauen, ich halte mich da lieber an nährende Cleansing Balms. Die Oskia-Variante würde ich als perfekten Hybriden aus beidem bezeichnen, das Gel nimmt Makeup restlos runter und hinterlässt meine Haut soft und strahlend. Ich bin begeistert und werde mir definitiv ein Backup zulegen!

Lierac Hydragenist Gel-Creme - News aus Frankreich, die an alle Mädels mit trockener Haut gehen: Hydragenist. Eine 7%ige Konzentration des speziellen Hydra O²-Komplexes sorgt für ein ultimatives Frischgefühl auf der Haut und stillt durstige Mäuler. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob eine leichte Gelcreme (übrigens mit einem genialen Duft) meine trockenen Stellen im Griff haben könnte, doch meine Zweifel waren völlig unbegründet; ich bin hin und weg. Jeden Morgen wache ich mit einem tollen Hautbild auf, alles fühlt sich super durchfeuchtet und gepflegt an. Der SOS-Balm ist übrigens auch ganz wunderbar!

Filorga Sleep and Peel Cream - ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir Hautpflege immer wichtiger wird und auch mein ganzes Interesse in Anspruch nimmt. Derzeit bin ich bei Filorga hängen geblieben, viele Produkte sind mit Fruchtsäuren angereichert und wurden von führenden Dermatologen entwickelt. Sleep & Peel ist eine hauterneuernde Nachtcreme, die mit BHA und AHA angereichert ist (nicht zur täglichen Anwendung geeignet) und das Hautbild nachhaltig verbessern soll. Egal ob große Poren, Aknenarben oder Pigmentstörungen, durch den Säurekomplex werden feinste Schäden korrigiert und der Teint wirkt ebenmäßiger. Und auch hier gilt: Sonnenschutz nicht vergessen! Momentan reicht mir eine Anwendung in der Woche, mehr wäre für meine trockene Haut (noch) zu viel. Die Creme ist aber eine tolle Alternative zu Fruchtsäuremasken und daher gerade für Faule bestens geeignet.

Tromborg Calendula Facial Mist - der dänische Exportschlager ist mittlerweile auch in den deutschen Beautygefilden angekommen und begeistert mich noch immer. Gerade liebe ich das Calendula-Gesichtswasser, das nach einem stressigen Tag herrlich beruhigt und eine große Portion Feuchtigkeit spendet. Außerdem ist der Duft sehr entspannend und wirkt auch zwischendurch mal große Wunder!

Caudalie Instant Detox Mask - erst kürzlich hat das französische Kultlabel vier neue Gesichtsmasken lanciert und verknallt habe ich mich in die Detoxvariante. Die rote Paste wird dünn auf das gesamte Gesicht aufgetragen und nach zehn Minuten mit lauwarmem Wasser sanft abgenommen. Angesammelte Toxine (mit denen vor allem Stadtbewohner zu kämpfen haben) werden durch die Wirkstoffe aus der Haut gezogen, gerade nach einer viel zu langen Partynacht eine echte Wohltat!

-my current skincare range-

Kommentare:

  1. Ok mich interessiert das Tromborg Face Mist jetzt total! Und das REN Serum klingt auch sehr interessant. OSKIA Fan bin ich ja sowieso ;)

    Marie x

    AntwortenLöschen
  2. Auf das Oskia Cleansing Gel wäre ich auch neugierig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nice article. This is so much more than I needed! But will all come in use thanks!
    orgainic vitamin c serum

    AntwortenLöschen
  4. I think this post will be a fine read for my blog readers too, could you please allow me to post a link to my blog. I am sure my guests will find that very useful.
    Cosmeceutical Solutions

    AntwortenLöschen
  5. I have read many blogs in the net but have never come across such a well written blog. Good work keep it up.
    laser skin rejuvenation

    AntwortenLöschen
  6. You got a really useful blog I have been here reading for about half an hour. I am a newbie and your post is valuable for me.
    revive skin care

    AntwortenLöschen
  7. It's really an informative blog .I really like your work.
    natural face cream

    AntwortenLöschen
  8. You got a really useful blog I have been here reading for about half an hour. I am a newbie and your post is valuable for me.
    olive oil skin care

    AntwortenLöschen