Freitag, 10. Juli 2015

Recap // Aesop Store Opening Frankfurt















Ihr Lieben, die letzten zwei Wochen waren super aufregend! Gleich zwei tolle Events in einer Woche habe ich mitgenommen, bevor ich ab Donnerstag mit meiner lieben Freundin in Darmstadt auf unseren Flug nach Lissabon hinfieberte. Seit zwei Tagen bin ich nun Zuhause und noch immer so fasziniert von dieser wunderbaren Stadt, dass ich es selbst kaum glauben kann - aber dazu wird es in einem eigenen Post bald mehr geben. Donnerstag vor einer Woche durfte ich zusammen mit Aesop die Eröffnung des fünften Signature Stores in Deutschland feiern. Kreativer Kopf hinter der Gestaltung des Ladenkonzepts war Philipp Mainzer, den einige eventuell vom Frankfurter Design-Lokal-Matador E15 kennen werden. Dass das australische Label einer meiner absoluten Beautyheros ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Meine trockene Haut liebt die mit ätherischen Ölen angereicherten Cremes und Seren und meine Nase ist süchtig nach dem signifikanten Duft aus Down Under. Und dann wäre da noch das Auge - denn hübscher könnte ein gelungenes Packaging kaum sein, oder? Meinen Aesop-Produkten weise ich im Badezimmer mit größtem Vergnügen die schönsten Plätze zu, an dem cleanen Apothekenchic habe ich mich noch lange nicht satt gesehen. Und so dürfte es nicht verwunderlich sein, dass ich im neuen Frankfurter Store (Kaiserstraße 20) am liebsten gleich eingezogen wäre. Das Herzstück des Ladens bildet das goldene Waschbecken, an dem die Kunden nach Lust und Laune und mit kompetenter Beratung die Produktrange ausprobieren dürfen. Ich freue mich immer wieder über detailverliebte Interiorumsetzungen und habe mich ganz arg in die Lampe am Waschbecken (5. Bild) verschossen! Der Store ist in kühlen, aber hellen Farben gehalten, während die Regale in einem herrlich beruhigenden Moosgrün daherkommen, das perfekt zum Dunkelbraun der Glasflaschen passt. Bei Aesop fühle ich mich immer schnell wohl, schon im Berliner Store fiel mir das freundliche Personal und die individuelle (und zeitintensive!) Beratung direkt positiv auf. Hier bekommt man - anders als in vielen anderen Beautystores - nichts aufgequatscht, die Zufriedenheit des Kunden genießt stets höchste Priorität. Also, wenn Ihr demnächst mal wieder in Frankfurt seid, stattet dem herzlichen Store doch einen Besuch ab. Ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen!

-visited the new signature Aesop store in Frankfurt last thursday-

1 Kommentar: