Freitag, 21. August 2015

Holiday for Homies // Ortigia Sicilia


Diesen Sommer konnte ich nur einen Kurzurlaub am Meer verbringen, weswegen ich mir das Ferienfeeling eben nach Hause holen muss. Mit den entsprechenden Beautyprodukten ist das auch gar kein Problem und bereitet mir sogar große Freude, denn Auswahl gibt es genügend! Meine jüngste Entdeckung kommt aus dem schönen Italien und hört auf den Namen Ortigia Sicilia - schaut Euch mal das Packaging an, ein Traum. Das florentinische Traditionsunternehmen kreiert seine Produkte auf der Basis heimischer Inhaltsstoffe wie Feigen, Blutorangen, Mandeln, Limonen und Oliven. Das verleiht den Schätzen einen unverwechselbaren Duft und ich bin förmlich süchtig nach meinem Parfumroller, der super easy in jede Schwimmbadtasche passt. Ich habe mich für Fico D'India entschieden, ein süßlich-warmer Sommerduft, der perfekt zu den heißen Tagen passt.
Kennt Ihr den Duft der famosen Korres Guava-Serie? Genauso riecht dieses Parfum! Für gerade mal fünfzehn Euro ein Schnäppchen und noch dazu auf Kokosölbasis. Besonders bekannt ist das Label aber für seine Handcremes, kein Wunder bei diesem Packaging. Alleine die Palme macht so gute Laune, dass ich täglich dazu greife. Florio ist die Version mit einem dezenten Narzissenduft, die Textur ist herrlich cremig und reichhaltig und pflegt auch rissige Nagelhaut wieder geschmeidig. Also, beim nächsten Italienurlaub einfach mal Ausschau danach halten (übrigens ein tolles Mitbringsel für Beautyfans) und für alle anderen: die Produkte bekommt man in Deutschland auch bei Ludwig Beck.

-feel the italian vibe with Ortigia Sicilia-

Kommentare:

  1. Wurden dir die Produkte von Ludwig Beck zur Verfügung gestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein wurden sie nicht, ich finde es bei solchen Produkten aber immer schön eine deutsche Bezugsquelle zu haben:)

      Löschen
  2. Fico D'India ist mal gleich in den Warenkorb gelandet! Wie du weißt LIEBE ich die Guava-Serie von Korres, also brauche ich unbedingt diesen Duft. Vielen lieben Dank für diese Empfehlung <3 Du weißt wo man die schönsten Beauty-Schätzchen bekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe Du liebst ihn genauso sehr wie ich! und vielen Dank du Liebe♥

      Löschen