Dienstag, 18. August 2015

Late Summer Enhancing Products

Nach meiner letzten Klausur habe ich die vergangenen vier Tage wie angekündigt in München bei haufenweise gutem Essen verbracht. Das Wetter war zwar nicht so prächtig wie die ganze Zeit (sehr zu meiner Freude), aber trotzdem hat mich die Lust gepackt, die letzten Sommertage nochmal richtig zu zelebrieren. Und es gibt so viele Produkte, die sich genau dieses Unterfangen zur Aufgabe gemacht haben! Natürlich komme ich gerade nicht um einige Parfums herum, die mir olfaktorisch immer wieder den Strand oder warme Schlendertage vor Augen führen - besonders geliebt habe ich daher Ichnusa (ist übrigens der alte Inselname von Sardinien) von Profumum Roma mit Feigenblättern, Erdbeeren und grünen Akkorden. Ein ganz frischer und etwas herber Duft, der herrlich belebend wirkt und gute Laune macht, eine ausführliche Duftbeschreibung dazu folgt in Kürze. Während der super heißen Tage habe ich die hellen Stunden so gut wie ausschließlich im Haus verbracht und dabei war mein liebster Begleiter die A Perfect World SPF 25 Creme von Origins. Eine ölfreie Textur, die die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen schützt und durch Extrakte aus Weißem Tee antioxidativ wirkt. Besonders schön finde ich die leichte Formulierung, die etwas mattierend wirkt und die Poren trotz Hitzestau nicht verstopft. Und weil ich ja trotzdem ein wenig nach Urlaub aussehen möchte, greife ich immer wieder gerne zu Selbstbräunern. Die Selftanning-Tücher von Comodynes (gibts bei Douglas) sind gerade auf Reisen super praktisch und verleihen Körper und Gesicht einen tollen Tan. Der Effekt tritt nach etwa drei Stunden ein und ist schön natürlich. Nicht wirklich ein Beautyprodukt, aber dennoch auf meiner Lieblingsliste der letzten Tage: The Happy Molecule von Fountain (über Niche-Beauty). Das flüssige Nahrungsergänzungsmittel soll dank eines GABA-Karotten-Komplexes und seiner Hyaluronsäure-Matrix für ein gesteigertes Wohlbefinden und einer Minimierung des eigenen Stresslevels sorgen. Zwei Teelöffel pro Tag (entweder pur oder im Saft) werden empfohlen und der Happiness steht nichts mehr im Wege! Gut schmecken tut es auf jeden Fall, den Langzeiteffekt warte ich derzeit noch ab. Auch wenn ich mich schon unheimlich auf all die Herbstneuheiten freue - den Spätsommer mag ich dann doch irgendwie.

-really enjoy the late summer style-

1 Kommentar:

  1. Sehr außergewöhnliche Produkte! :) Die Selftanning-Tücher klingen wirklich praktisch!

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen