Freitag, 16. Oktober 2015

Beauty-Talk with // Jessica Weiß from JOURNELLES

Happy Friday Mädels! Für alle, die jetzt endlich und verdienterweise gemütlich auf der heimischen Couch entspannen, habe ich noch eine hübsche Abendlektüre. Denn Jessie, Gründerin des deutschen Vorzeige-Blogazines Journelles, stand mir für meine Rubrik Beauty-Talk Rede und Antwort! Traummähne und orange Lippen rockt die Bloggerin seit jeher wie keine andere und ich schätze ihre unkonventionellen Looks wirklich sehr. Auch beautytechnisch darf es bei Jessie gerne unkompliziert zugehen und was dabei auf keinen Fall in der viel verreisten und Fashionweek-erprobten Makeup-Bag fehlen darf, lest Ihr hier:

1. Liebe Jessie, verrate uns Deine ultimativen Top 5, egal ob Pflege oder dekorative Kosmetik!

1. Augenbrauengel von Benefit
2. Lippenstift
3. ganz besonders der Maybelline Color Drama Lippenstift
4. roter Nagellack von O.P.I.
5. Bronzer von Bobbi Brown!


2. Dein ultimativer Geheimtipp, den es zu verbreiten gilt?

Ich konnte noch keine Langzeitstudien an mir unternehmen, aber eines habe ich gelernt: eine Französin erzählte mir mal, dass sie sich eine halbe Stunde lang gründlichst abschminkt. Das habe sie von ihrer Mutter gelernt – und das sei das einzige, was man beherzigen müsse. Ich bin so schnell gelangweilt vom Abschminken, aber ich versuche mir das immer wieder vorzunehmen.

3. Vor welchen Flops kannst Du uns bewahren?  

Hmmm, da fällt mir auf Anhieb nichts ein. In fünf Jahren sage ich bestimmt: Anti-Aging-Cremes!

4. Verrate uns Deine Lieblingslabels!

Wir bekommen so viele Produkte zum Testen ins Office, dass man sich kaum auf Lieblinge festlegen kann. Ich bin aber großer Fan der Mandellinie von L'Occitane, nutze sehr gern die Grown Tagescreme, mag die Handcreme von Kiehl's und ich gehe seit zwölf Jahren nicht ohne mein Moschus-Parfum von Jovan (gibts bei DM) vor die Tür.


5. Und finally - was hast Du beautytechnisch nach jahrelanger Erfahrung gelernt?

Dass ich einfach kein Beauty-Händchen habe! Deshalb besinne ich mich auf die einfachsten Tricks und nutze nur Wimperntusche, Lippenstift, ein wenig Augenbrauengel und ab und an BB-Creme.


-talked with Jessie about her favourite beauty stuff-

Kommentare: