Mittwoch, 2. Dezember 2015

Foundation Love // Estée Lauder Double Wear SPF 10



Meine Haut und ich stehen - anders als meine Haare und ich - nicht auf Kriegsfuß. Ich mag sie, auch wenn sie manchmal zu leicht divenhaften Ausbrüchen neigt. Aber das sei ihr verziehen, hält man sich mal die Auslöser dieser Attacken vor Augen (Alkohol, Süßkram...Ihr kennt die Chose). Da ich mit einem relativ ruhigen Hautbild gesegnet bin und weder zu Rötungen noch zu größeren Unreinheiten neige, greife ich auch meist nur zu leicht formulierten BB-Creams oder Foundationwässerchen (jaa, die neue Smashbox Variante ist der Knaller!). Der Teint soll natürlich durchschimmern und lediglich ein bisschen perfektioniert werden. Da passt das Kultprodukt von Estée Lauder doch eigentlich gar nicht so recht ins Bild, oder? Das dachte ich bis dato auch, hatte das Fläschen aber spätestens seit Maddies Empfehlung auf dem Schirm. Nun trumpft das Double Wear Stay-in-Place Makeup* mit neuen und teilweise sehr hellen Nuancen (meine ist 1N2 Ecru) auf. Also gab ich zum ersten Mal in meinem Beautyleben einer Foundation mit hoher Deckkraft die wohlverdiente Chance! Meine Bedenken zuvor: verstopfte Poren und ein maskenhafter Teint, der wie frisch von der Theaterbühne wirkt. Unnötig, denn die Formulierung der Textur ist hingegegen meiner anfänglichen Meinung eher flüssig und sehr leicht einzuarbeiten, für einen etwas dezenteren Look gebe ich trotzdem noch einen Stoß meiner geliebten Chanel Le Blanc Base hinzu. Stay-in-Place ist in diesem Fall kein leeres Werbeversprechen, sondern die reine Wahrheit. Bronzer, Rouge und Highlighter verweilen mühelos und tatsächlich stundenlang an Ort und Stelle, das hat bis jetzt nur der Primer von Sunday Riley geschafft. Ich bin schwer begeistert, auch wenn ich nicht täglich zu diesem Makeup greifen würde - dafür liebe ich meine unkomplizierten Tinted Moisturizers dann doch zu sehr. Für Events, Terminmarathons und Fotoshootings aber die perfekte Wahl!

-better late than never, I love this stuff-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen