Freitag, 1. April 2016

Glowy Spring Skin // Kypris Antioxidant Dew Serum


Endlich Sonne! Auch wenn ich hier ansonsten die eisigen Wintertage lobe, so konnte ich es dieses Jahr aus unerfindlichen Gründen gar nicht abwarten, die ersten warmen Strahlen auf der Haut zu spüren. Immer noch hoch im Kurs: dewy skin mit einer großen Portion Glow! Highlighter, Strobing-Techniken und Glanzpuder wurden rauf- und runtergebetet, jetzt legt man die Chose in die mächtigen Hände der täglichen Pflege.
Gerade sprießen im Organic-Segment passenderweise wieder haufenweise tolle neue Labels aus dem Boden, die es dringend auf Herz und Nieren zu testen gilt.

Die vielleicht spannendste Marke der Stunde? Definitiv Kypris (gibt es in Deutschland exklusiv über Niche-Beauty)! Die Produkte sind allesamt zertifizierte Naturkosmetik und sehen dabei trotzdem ziemlich chic aus. Ich durfte das Antioxidant Dew Serum* testen, das laut Beschreibung ein wenig wie Magie aus der Flasche klingt: die Textur soll langanhaltende Feuchtigkeit spenden, die Haut beruhigen und regenerieren und die Dumpfheit des Winterteints nach und nach aufhellen. Quasi eine Pflege, die gleichzeitig Glow und pralle Haut schenkt. Das Serum ist milchig-wässrig und kann an warmen Tagen oder bei normalen Hauttypen sogar alleine aufgetragen werden. Dabei kommt es gänzlich ohne ätherische Öle aus, was eine gute Verträglichkeit mit sich bringt und es auch für Sensibelchen attraktiv macht. Ich nutze das Kypris-Produkt ganz klassisch als Serum unter meiner Pflegecreme (Tag und Nacht) und habe seit der Verwendung tatsächlich das Gefühl, dass es den "Durst" meiner Haut etwas lindert. Auch ein paar hartnäckige Pickelmale aus vergangenen Wintertagen sind nahezu verschwunden, der Hautton wirkt insgesamt ebenmäßiger. Die Textur zieht fix ein und hinterlässt keine Schlieren, sodass die nachfolgenden Produkte problemlos aufgetragen werden können. Toller Pluspunkt: das Serum ist beinahe geruchslos und konzentriert sich wirklich nur auf seine qualitativ hochwertigen Wirkstoffe, die der Haut das Beste schenken, was sie zu bieten haben. Ich werde in ein paar Wochen nochmal über meine Langzeiterfahrung berichten, doch so viel sei schon mal gesagt: es handelt sich hier um das erste naturkosmetische Pflegeserum, das bei mir keine Pickelchen oder Unterlagerungen fördert!
Da sollte dem frühlingsfrischen Teint also nichts mehr im Wege stehen.

-so curious about the new Kypris range-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen