Freitag, 19. August 2016

Quality Time // The Weekend Body


Die letzten zwei Jahre haben mich vor allem Eines gelehrt: wieder mehr auf mich und mein Bauchgefühl zu hören und Dinge und Personen (so schwer es auch sein mag), die einem nicht gut tun, endlich loszulassen. Das hat mir eine große Portion Selbstsicherheit verliehen und ich fühle mich super wohl mit dieser Einsicht. Ich will einfach wieder etwas mehr back to the roots und die kleinen Dinge des Lebens genießen, weswegen ich mir einmal wöchentlich eine Online-Pause gönne. Die Arbeit als Bloggerin, diverse Social-Media-Kanäle und all der Kram im Hintergrund bereichern mein Leben unheimlich, aber manchmal ist es dann eben doch die Salami-Pizza am See, die mich am glücklichsten macht. Genau an jenen Tagen greife ich dann auch zu besonderen Beautyschätzchen im heimischen Repertoire, die einen Hauch luxuriösen Flair ins Badezimmer werfen. Von Maske bis Maniküre muss alles dabei sein und Bodycare wird ganz groß geschrieben!


Nach einem ausgiebigen Bad darf eine reichhaltige Creme gegen meine immerzu trockene Haut natürlich nicht fehlen. Momentaner Liebling ist die Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily Bodycream*, alleine der schwere schwarze Tiegel ist schon eine Augenweide. Die Textur ist ultrareichhaltig und eine walnussgroße Menge reicht für den kompletten Körper aus. Nach dem Einrieb umweht mich ein herrlich sinnlicher Duft, der pures Wohlfühlaroma verströmt. Nicht ganz billig die Angelegenheit, für besondere Anlässe aber ganz perfekt. Ebenfalls heiß geliebt wird momentan die Marie-Stella-Maris Bodylotion* (exklusiv über Niche-Beauty erhältlich) , die im byredoähnlichen Tubendesign daherkommt und für nördliches Designverständnis at its best plädiert. Schwarzer Pfeffer und Geranie hüllen den Körper in einen soften Understatement-Duft ein, Kokosöl und Sheabutter sorgen für die nötige Softness. Zwei Spontanlieblinge sind außerdem das Grown Alchemist Shaving Gel, das die Beine mit kleinster Menge im Handumdrehen aalglatt rasiert und der Elde Creamy Cleanser* (Naturkosmetik aus Norwegen), der so easy Makeup entfernt und dabei kein Spannungsgefühl hinterlässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen