Mittwoch, 21. September 2016

Face Polish // Caudalie does Scrubs


Eigentlich lasse ich seit über zwei Jahren nur noch Fruchtsäuren zu Peelingzwecken an meine trockene Gesichtshaut. Das leichte Kribbeln empfinde ich als sehr angenehm und der daraus resultierende Glow habe ich in dieser Form noch mit keinem anderen Produkt erreicht. Höre ich mit der Anwendung für ein, zwei Wochen auf, bemerke ich sofort einen signifikanten Unterschied - ich bin mit der Zeit also zu einer kleinen AHA/BHA-Fanatikerin geworden und teile meine Liebe für diese Inhaltsstoffe mit zahlreichen anderen Frauen da draußen. Der Hype um Fruchtsäuren ist meiner Meinung nach einer der berechtigsten in der Beautyszene und ich bleibe der Chose gerne treu.

Vor einer Woche landeten dann die Caudalie-News auf meinem Schreibtisch und plötzlich sah ich mich wieder mit ihnen konfrontiert: den mechanischen Peelings, denen ich eigentlich abgeschworen hatte. Doch irgendwie packte mich die Neugier und so landete dann nur Minuten später die Gentle Buffing Cream* allover auf meinem Gesicht. So ein bisschen seltsam fühlt sich das schon an, nach gefühlt jahrelanger Abstinenz wieder kleine Körnchen auf der Haut zu spüren. Die Buffing Cream ist aber extra für Sensibelchen konzipiert und riecht dank Zitronenextrakt herrlich frisch. Meine Haut spannt nach der Anwendung nicht und fühlt sich quietsch-sauber an. Drei Tage danach habe ich mich dann an das härtere Testobjekt gewagt, den Deep Cleansing Exfoliator*, der für Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten entwickelt wurde. Die herrliche Konsistenz erinnert an geschlagene Sahne und duftet nach Orange, Minze und Pampelmuse (olfaktorischer Jackpot, sozusagen). Die Körnchen sind hier etwas grober, aber trotzdem noch angenehm. Meine zum Glück reine Haut hat diese Rubbelkur eher weniger nötig, für alle Ladies mit Unterlagerungen und co. könnte das Produkt aber vielleicht der Retter in der Not sein? Und jetzt der Clou: die beiden neuen Peelings können allesamt mit den Masken von Caudalie kombiniert werden, zum Beispiel Gentle Buffing Cream + Hydrating Mask und Deep Cleansing Exfoliator + Detox Mask. Erste Kombi wird mir im Winter unerwarteterweise allwöchentlich ein treuer Begleiter im Skincare-Regiment sein!

Kommentare:

  1. Ui klingt interessant! Beide könnte ich gut gebrauchen, da ich ein paar Unterlagerungen habe und die Maske bereits mein Eigen ist =) Die Kombination werde ich mal durch den Kopf gehen lassen.
    Liebe Grüße,
    Emilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier sie unbedingt aus, ich kann sie dir nur empfehlen!:)

      Löschen