Freitag, 5. Mai 2017

Friday Giveaway // Annick Goutal x Claudie Pierlot


Ich habe es wohl der saarländischen Heimat zu verdanken, dass in mir eine ganz besondere frankophile Ader schlägt. Seit ich denken kann, bin ich mit meiner Familie zum Samstagseinkauf immer über die nur ein paar Minuten entfernte Grenze gefahren und so standen wir plötzlich im Paradies: ich erzähle Euch hier bestimmt nichts Neues, aber Leute, das Essen ist in Frankreich einfach so viel besser! Da sind uns die Franzosen in ihrer schlichten Eleganz und mit ihrem Sinn für  Qualität schlicht und ergreifend meilenweit voraus - c'est tout!

Die Stilsicherheit dieser Landsleute zieht sich beinahe durch alle Bereiche und ist natürlich auch ganz besonders in der Schönheitsindustrie vertreten. Dezentes Makeup, gepflegte Nägel, ein klassisches Outfit und nahezu immer ein tolles Parfum dazu. Logisch also, dass mich das gemeinsame Ding von Annick Goutal, eines der französischen Traditionsdufthäuser überhaupt, und Claudie Pierlot, Kreateur des French Chics par excellence, nicht kalt ließ. Was dabei herausgekommen ist? Der Goutal-Klassiker Petite Chérie* im edlen weißen Kleid! Das Parfum ist wunderbar subtil und unaufdringlich und lässt dank Pfirich, Birne, frisch geschnittenem Gras und Rose sämtliche Sauberduft-Assoziationen in mir aufkeimen. Ein toller Alltagsduft, der sowohl im Büro, also auch zum Dinner geht und Lust auf Frühling macht. Ich bin derzeit etwas süchtig danach und freue mich deshalb umso mehr, dass ich zusammen mit Annick Goutal gleich fünf Exemplare an Euch verlosen darf (Wert je 135€)! Was Ihr dafür tun müsst:

1. Diesen Instagram-Post mit Eurem Lieblings-Emoji kommentieren
2. Für ein Doppellos gerne auch hier einen Kommentar hinterlassen
3. Annick Goutal und meinem Account (@somanycliches) folgen


Das Gewinnspiel läuft bis Sonntagabend (07.05.2017 um 23:59 Uhr).

Bonne Chance!

Kommentare:

  1. Wow, ich finde es großartig! Ich finde das hört sich absolut nach dem Duft an, der zu mir passt. herrlich <3
    Ich hoffe ich habe Glück (:

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  2. Ach den Duft von geschnittenem Gras liebe ich ja sehr - würde mich schon sehr interessieren, wie der sich in einem Parfum macht :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das kling interessant! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Ich schmachte diesen Duft ja schon seit zwei Jahren an, er hat einfach irgendwas was ich mit Worten gar nicht beschreiben kann. Zart, süß elegant - für mich einfach ergreifend. Leider komme ich nur nie an einem Counter vorbei, aber den Duft konnte ich nie vergessen �� Sehr schön geschriebener Artikel von dir!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das wäre ein toller Gewinn! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich würde mich wirklich sehr über diesen Gewinn freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem wundervollen Parfum ❤️ Ich würde mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  8. mein signature Duft, seit 3 Tage leer! :D

    AntwortenLöschen
  9. Bin dabei, Eau du Sud war mein Hochzeitsduft und Eau D' Hadrien in der Elternzeit. Liebe Annick Goutal, Gruss! Verena K.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über den "Petite Chérie" Duft freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll, ich würde mich riesig freuen <3
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Der Duft hört sich absolut vielversprechend an :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Alisa

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der Duft klingt wunderbar. :)

    AntwortenLöschen