Dienstag, 9. Mai 2017

On My Desk // Office Faves

L'Officiel Switzerland

Lange Sessions vor dem Bildschirm gehören für viele von uns ganz selbstverständlich zum täglichen Leben - auch für mich. Ist mein Fulltime-Job beendet, geht es in den meisten Fällen nach Feierabend erneut vor den Laptop. So richtig wahrgenommen habe ich das nie, bis letztes Jahr meine Sehkraft rapide nachließ. Und auch meine Haut beginnt sich im Laufe des Tages zu beschweren, das äußerst sich vor allem durch ein unangenehmes Spannungsgefühl und einen fahlen Teint. Eine gute Feuchtigkeitspflege am Abend wirkt Wunder, dämmt aber leider nicht alle Blessuren ein. Zum Glück landen berufsbedingt immer wieder die heißesten Innovationen auf meinem Schreibtisch, die auch lange Officetage erträglicher machen und für den extra Frischekick am Nachmittag sorgen (aka mein persönlicher Tagestiefpunkt). Hier meine aktuellen Faves:

By Terry / Baume De Rose Handcream* - die Lippenpflege aus der gleichnamigen Serie ist längst kein Geheimtipp mehr unter Kennern und ein ewiges Hypeprodukt in der Szene. Schweineteuer und schweinegut. Anfang des Jahres hat By Terry zur Range passend zusätzlich einige Körperprodukte gelauncht, von denen die Handcreme definitiv mein persönlicher Favorit ist. Der leichte Rosenduft ist weder künstlich, noch too much und hüllt die Hände über lange Zeit hinweg mit einem subtilen Schleier ein. Die Textur ist cremig, aber nicht zu reichhaltig und somit ideal fürs Büro und einen anstehenden Tippmarathon geeignet.

Ambuja / Couture Zeitgeist Splash* - Ihr wisst, ich bin süchtig nach Facial Mists! Toner, Essenzen und diverse Wässerchen haben in meinem Beautyregal definitiv die kürzeste Halbwertszeit und werden gerne Opfer exzessiven Gebrauchs. Ich liebe das erfrischende Gefühl unmittelbar nach der Anwendung und auch meine Haut scheint es mir in Form weniger trockener Stellen zu danken. Zeitgeist ist ein Aqua-Booster, der mit Lotuszellenwasser Feuchtigkeit bindet und freie Radikale neutralisiert. Außerdem duftet der Inhalt herrlich sanft nach Banane und frisch geschnittenem Gras, eine Wohltat für die Sinne!

Glamglow / Poutmud Wet Lipbalm Treatment* - eine gute Lippenpflege muss ich immer dabei haben, ich hasse nichts mehr als dieses trockene und rissige Gefühl rund um die Mundpartie. Die kugelförmigen Poutmud Treatments passend in jede noch so kleine Tasche und verleihen einen Hauch Farbe (ich verwende Love Scene). Die Textur ist super reichhaltig und man braucht wirklich nur eine winzige Menge. Durch das enthaltene Mentholöl werden die Lippen gut durchblutet und sehen direkt praller aus. Ich bin großer Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen