Donnerstag, 11. Mai 2017

Spring Hair // L'Oréal Paris Botanicals Fresh Care


Es scheint, als wollen momentan alle Brands auf den gehypten Greenbeauty-Zug aufspringen, weil dieser geradewegs aufs Kundenherz zusteuert. Auch ich liebe Naturkosmetik und finde die Entwicklung richtig toll. Mittlerweile findet man sogar in der Drogerie eine grandiose Auswahl an grünen Schätzen, dabei scheint der Haarmarkt besonders beliebt zu sein. Ich habe mich die letzten Wochen durch die Botanicals Fresh Care Koriander-Range* für geschädigtes Haar getestet und kann an dieser Stelle schon anmerken: Das Zeug ist der Wahnsinn! Aber alles der Reihe nach.


Die Produkte kommen allesamt ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe aus und riechen herrlich kräuterig, worauf ich ja total abfahre. Im Handel sind vier Reihen für alle Haartypen erhältlich, ich habe mich für die Koriander-Serie für geschädigtes Haar entschieden. Meine dicken Locken brauchen sehr viel Pflege, wollen dabei aber keinesfalls beschwert werden - nicht immer die einfachste Aufgabe, ich spreche da aus Erfahrung! Die botanische Mixtur aus Koriandersamen-, Kokos- und Sojaöl soll das Haar von innen aufbauen und ihm nachhaltig mehr Kraft und Vitalität verliehen. Was ich ganz besonders liebe: Die leichte Formulierung, die ultrapflegend wirkt und trotzdem ein fluffiges Gefühl hinterlässt. Das Haar wirkt gesund, gut genährt und rundum versorgt.



Der praktische Pumpspender des Shampoos macht sich toll in der Dusche und lässt sich ganz easy verwenden, das würde ich mir durchaus von mehr Marken wünschen. Ich brauche drei bis vier Pumpstöße und schäume das Shampoo sanft im nassen Haar auf. Danach kommt die cremige Spülung zum Zug, die für einen grandiosen Glanz und Duft sorgt.



Kennt Ihr das Problem, dass Haarkuren trotz trockener und strapazierter Mähne oftmals viel zu schwer sind? Das ist hier nicht der Fall. Übrigens ist die Maske ein Easyrider für alle Faulenzer unter uns, denn schon nach drei bis fünf Minuten darf man die Reste auswaschen und wird nach der Dusche mit einer fluffigen Traummähne belohnt, die kein Stück überpflegt ist. Apropos: davor brauchen auch Mädels mit feinem Haar keine Angst zu haben, die Formulierung ist wirklich nahezu schwerelos.



Mein Highlight der Range! Ich gebe zu: normalerweise sind mir Seren, Öle und co. nach der Wäsche meist zu lästig und ich vergesse sie im Eifer des Gefechts einfach. In diesem Krafttank von Botanicals Fresh Care wurde aber reines Koriandersamenöl in einer Serumform extrahiert, die fast milchig anmutet und eine fabelhafte Griffigkeit im Haar hinterlässt. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen süchtig danach und habe schon die ein oder andere Freundin damit angesteckt! Denn findet mal eine Produktlinie, die wirklich strapaziertes Haar genügend pflegt, dabei aber nicht unnötig beschwert. Eben. Und genau deswegen würde ich die Koriander-Serie von Botanicals Fresh Care jedem Girl mit den gleichen Haareigenschaften nur wärmstens ans Herz legen. Wer jetzt noch mehr erfahren möchte, darf sich gerne in das brandeigene und chic aufgemachte Magazin klicken.




-In freundlicher Kooperation mit L'Oréal Paris-

Kommentare:

  1. Ich kann dir nur zustimmen, ich bin auch begeistert von den Produkten! Habe die Haarmaske für trockenes Haar und gerade heute den Koriander Krafttrank geholt. Gefühlt waren meine Haare noch nie so weich und gepfegt. :)

    Claudia | http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      das freut mich sehr, dass Dir die Maske auch so gut gefällt:)
      Ich finde das Haargefühl nach der Wäsche auch so toll, ganz leicht und super gepflegt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hört sich sehr vielversprechend an, ich habe eher feines und schnell fettendes Haar. Gibt es aus der Haarreihe auch etwas für meinen Haartypen? Nutze aktuell die Loreal Tonerde Shampoos und bin sehr angetan von der Wirkung.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,

    speziell für feines Haar gibt es tatsächlich keine Reihe, da würde ich Dir am ehesten zur Korianderserie raten. Die anderen sind für trockenes/widerspenstiges/coloriertes Haar konzipiert. Aber wie gesagt: Die Formulierung beschwert die Haare wirklich gar nicht und ich bin mir fast sicher, dass die Produkte auch was für Deinen Typ sein könnten:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen