Mittwoch, 16. August 2017

How To Pamper // Der große Masken-Guide mit Origins + Verlosung

*ANZEIGE/AD


Obwohl ich es liebe, stundenlang durch die schier unendlichen Weiten des Internets zu surfen und dabei immer neue Beautyperlen zu entdecken, so schätze ich auch die ein oder andere Beständigkeit in meiner Beautybag. Eine der ersten Marken, die mich produkttechnisch in meiner Arbeit als Bloggerin unterstützte, war Origins. Ich habe an diversen Stellen - zum Beispiel hier und hier - über meine Liaison zum Bestseller Drink Up Intensive geschrieben und bin auch heute noch, gefühlt Zwölfmillionen Tiegel später, ein großer Anhänger dieser Tube. Weil ich speziell auf Instagram immer wieder zum Thema Masken befragt werde, dachte ich mir ganz easy: warum nicht mal einen ultimativen Masken-Guide für Euch erstellen? Here you go!


Wie oft man seiner Haut eine Maske gönnen sollte, hängt wie immer vom eigenen Hauttyp ab. Als ich noch vor ein paar Jahren wirklich extrem trockene Haut hatte (dank Fruchtsäure hatte) und im Winter zu dem ein oder anderen Neurodermitisausbruch neigte, war das Maximum eine feuchtigkeitsspendende Version. An alle ausgefalleneren Varianten wäre in dieser Zeit gar nicht zu denken gewesen, heute kann ich da glücklicherweise sehr viel experimentierfreudiger vorgehen. Bei meiner immer noch trockenen, aber unkomplizierten Haut greife ich circa zwei- bis dreimal wöchentlich zu einer jeweils den akuten Bedürfnissen angepassten Maske. Für dieses kleine Ritual schaffe ich mir kleine Pausen (meist am Abend), schaue einen Film an oder höre neue Musik durch. Nur entspannt muss sie sein, die Atmosphäre! Natürlich braucht der Ottonormalverbraucher nicht die ganze Produktpalette im heimischen Badezimmer (obwohl, wer will schon normal sein?), weswegen ich Euch die einzelnen Tuben von Origins nun kurz und knackig vorstelle.


Die Base


Die Zeiten, in denen man sich eine Neunundneunzigcent-Maske mal eben zwischen Tür und Angel aufs Gesicht geklatscht hat und anschließend mit Juckreiz belohnt wurde (das muss so, dann wirkt es auch!), sind zum Glück vorbei. Origins schreibt das Maskenthema seit der Brandlancierung mehr als groß und so verwundert es kaum, dass man in der Range sogar einen Maskimizer* findet. Der sanfte Sprühnebel durchfeuchtet die Haut ideal und macht sie aufnahmefähiger für alle folgenden Texturen. Das Prinzip der Osmose kann man sich ähnlich vorstellen, wie bei einem trockenen Schwamm. Denn der saugt in diesem Zustand auch weit weniger Flüssigkeit auf, als gut durchtränkt.


Die Klassiker & Feuchtigkeitsspender

 

Müsste ich mich für eine Tube entscheiden, dann würde meine Wahl ganz klar auf die gehypte Drink Up Intensive* fallen. Die reichhaltige Nachtmaske duftet nicht nur unfassbar lecker nach Pfirsich, sie schenkt binnen Stunden auch die prallste Haut in der westlichen Hemisphäre. Wenn ich mal wieder eine Extraportion Hydration brauche, verwende ich die Maske übrigens einfach als Tagescreme. Funktioniert super!

Die abgespeckte Version des Beautyblogger-Lieblings ist mit denselben hervorragenden Eigenschaften ausgestattet, eignet sich durch die leichtere Textur aber besser für normale bis Mischhaut. Die Feuchtigkeit bekommt man hier übrigens in 10 Minuten verpasst, lange Einwirkzeiten sind damit auch passé.


Die Klärenden

 

Einmal im Monat befreie ich meine Haut von jeglichen Umweltbelastungen, Talg- und Foundationresten und möchte ihren Zustand quasi auf Null setzen. Das gelingt mir mit der Aktivkohlemaske wunderbar, denn ihre kleinen Partikel wirken wie ein Magnet und klären die Poren. Zurück bleibt ein strahlender Teint.

Der ultimative Helfer für alle Frauen, die mit starkem Glanz und Unreinheiten zu kämpfen haben. Zinkoxid, Schwefel und Kampfer machen den Störenfrieden den Garaus und entziehen Unterlagerungen ihren wertvollen Nährboden. Wirkt auch als SOS-Produkt vor Dates und wichtigen Terminen!

Mein Favorit der Range, wenn es um porentiefe Reinigung geht! Die 2in1 Schaummaske ist mit Antioxidantien, Spirulina, Spinat und Extrakten aus grünem Tee angereichert, die die Haut entgiften, sie aber nicht austrocknen. Der feinporige Schaum fühlt sich super soft an und agiert im heimischen Badezimmer als kleine Detoxkur.


Die Allrounder

 

Fahle Haut? Die bekämpft der Inhalt dieser Tube mit Weidenröschen und rosa Tonerde. Aufgetragen wird sie ganz normal, fügt man beim Abwaschen Wasser hinzu, werden kleine Jojoba-Perlen aktiviert, die als sanftes Peeling wirken und eine ultrazarte Haut hinterlassen. Für mich der Überraschungshit der Reihe, der viel mehr kann, als im rosa Kleid hübsch auszusehen!

Zu viel Job, zu viel Bar, zu wenig Schlaf? Das dürfte vor allem meiner Generation ziemlich bekannt vorkommen. Umso erfreulicher ist es, wenn die Beautyindustrie sichere Mittel und Wege findet, die Anzeichen wenigstens für die Dauer des nächsten Arbeitstages auszubügeln. Der Mix aus Zitrone, Orange und Apfel lässt müde Haut erstrahlen, während Koffein für neue Zellenergie sorgt. Die kupferfarbene Paste trocknet gummiartig an und kann in einem Rutsch abgezogen werden. Macht nebenbei einen riesen Spaß.

Eine neue Liebe ist zwischen mir und Tuchmasken entflammt. Aufreißen, auflegen und fertig, das ist Beauty ganz nach meinem Geschmack. Die Masken sind in reichlich feuchtigkeitsspendende Texturen getränkt und sind in allen Varianten der Lieblingsblumen erhältlich. Ob Rose, Lavendel, Jasmin oder Veilchen, hier findet jeder etwas Passendes. Und mit nur fünf Euro sind sie das perfekte Mitbringsel oder Pflegeprodukt auf Langstreckenflügen.


Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und Eurer Haut passend zum anstehenden Herbst eine Runde Extrapflege gönnen wollt, dann macht einfach bei folgendem Gewinnspiel mit. Zusammen mit Origins verlose ich einmal alle hier vorgestellten Masken im Wert von fast 300€ an einen glücklichen Beautyjunkie! Was Ihr dafür tun müsst:

1. Klischee-Leser sein & hier und/oder bei Instagram in den Lostopf springen
2. Kommentar mit Name und Mailadresse bis zum 25. August 2017 23:59 Uhr hinterlassen
3. Daumen drücken

-In freundlicher Zusammenarbeit mit Origins, vielen Dank!-

Kommentare:

  1. Ich würde mich wie verrückt freuen! Ohne Masken geht bei mir nichts :-)
    Lg Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wie toll. Die Masken klingen fantastisch und das wäre die perfekte Vorbereitungen für meinen Freundinnen und mich für meine anstehende Hochzeit. Denn da will man ja vor allem schöne Haut haben :)
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siska, tolle Produkte, tolles Gewinnspiel! Ich bin ein echter "Masken-Junkie" und liebe es, mir so etwas Wellness-Feeling im Alltag zu verpassen...

    AntwortenLöschen
  4. Ein hammer Gewinnspiel! Die Original Skin Retexturizing Mask würde mich so interessieren, die Verpackung ist auch noch wunderschön und würde fabelhaft in meinem Bad aussehen:-)

    Liebe Grüße
    Lena

    lenarbf[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siska,

    Origings ist eine wirklich erwähnenswerte Marke, hatte einemal eine Maske, die meiner Haut auch wirklich gut getan hat. besonders diese Over-Night-Maske mit Pfirsichduft hört sich verlockend an :)

    Vielleicht habe ich ja Glück... ich springe auf jeden Fall mal in den Lostopf.

    Bestes,
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Schon bei Instagram gefeiert, aber ich musste mir hier nochmal deinen Bericht über die einzelnen Masken durchlesen. Need them all, muss auch nicht normal sein ;)
    xxx

    AntwortenLöschen
  7. Die Masken sind so wunderbar �� Ich möchte bitte gewinnen und die anderen Masken auch testen ����

    nadine.wrieden@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Masken von Origins, einige von den vorgestellten kannte ich noch gar nicht!!!
    GLG aus Wien,
    Anna (peony-girl@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Übersicht der Masken! :) Ich würde mich sehr über eine Maske freuen.
    Bianca.langer@outlook.de
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca Langer

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Siska, das ist ja ein sehr verlockendes Paket - ich würde mich total darüber freuen :)
    Werbung hin oder her, auf deine Empfehlungen ist Verlass und ich liebe es auf deinem Blig zu stöbern, wenn mich mal wieder die Laune nach einem neuen Produkt überkommt. Vielen Dank und weiter so ��
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    dieses Maskenpaket wäre mein absoluter Traum <3 Meine Haut hat so wechselhafte Bedürfnisse, im Winter schreit sie nach Feuchtigkeit, im Sommer neigt sie eher zu Glanz bzw. Unreinheiten, da wäre so ein Maskenpaket einfach perfekt!! Orgigns wollte ich eh schon lange mal ausprobieren!
    Ich würde mich also sehr über den Gewinn freuen :)
    sinawolff90@web.de

    Liebe Grüße
    Sina Wolff

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe jetzt tatsächlich das Bedürfnis mir alle Masken zu kaufen aber vielleicht habe ich ja Glück :D Ich bin schon großer Fan der Drink Up Intense Maske aber alle anderen klingen auch einfach unsagbar spannend :)
    Lauri (laura.basmer@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Gewinnspiel, das weckt wohl bei jedem Beautyjunkie das Begehren! Ich habe die Original Skin Essence Lotion von Origins und liebe sie, ähnlich wie der Whamisa Toner ist sie fast schon eine Serum. Und sie sieht auch noch so hübsch aus:-)

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, die Origins Masken stehen schon lange auf meiner Wunschliste (du hast ja schon oft von ihnen geschwärmt!). Da meine Haut gerade gut eine große Portion Pflege benötigen kann, drücke ich mir mal heimlich die Daumen :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Mail vergessen...
      wisdomofthefox@web.de

      Löschen
  15. yes, please <3
    schönes wochenende & liebe grüße
    bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja die origins Masken sind ganz große Liebe :-)
    merle_schmitz@yahoo.de
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Merle

    AntwortenLöschen
  17. Die Produkte klingen alle sehr interessant. Ich liebe es, neue Masken auszuprobieren und mir eine kleine Auszeit damit zu gönnen. Da käme das Paket natürlich wie gerufen:)

    Liebe Grüße,
    Laura
    Lalelu919191@outlook.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    das ist ja wirklich ein Wahnsinnspaket und Origins ist ja mal eine klasse Marke. Ich würde mich tierisch freuen!! Ich wünsche ein schönes WE :)

    LG Anne
    kavaju@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde auch gerne gewinnen! Besonders die neue Maske/Range von origins interessiert mich sehr :-)
    Viele Grüße,
    Goldencornpoppy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. bin gerne dabei beim Gewinnspiel
    Sofie
    (ssambo@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich sehr freuen, die tollen Produkte von Origins zu gewinnen! Vielleicht habe ich ja Glück?
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blog[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Masken von Origins wollte ich schon lange mal ausprobieren. Vor allem die Out of Trouble interessiert mich. Sehr aufschlussreicher Artikel und schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbares Beautypaket!
    Romana (orchidee33@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Oh, Mann...ich möchte auch unbedingt in den Lostopf! Ich liebe Originsprodukte!

    LG Heli
    helicopt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ich würde mich sehr freuen :)
    Folge schon lange über Bloglovin unter Melanie R.

    glg, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo :)


    wie alle anderen würde ich mich natürlich auch über dieses Mega-Beauty-paket freuen. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes sonniges Wochenende...

    Liebe Grüße Elke
    klenelke@gmx.de

    AntwortenLöschen