Freitag, 29. September 2017

Cozy Time // Beauty for the darker days


Anfang letzter Woche habe ich Euch in den Instagram Stories die Neuzugänge auf meinem Schreibtisch vorgestellt. Das kam so gut an, dass ich es in Zukunft wohl beibehalten und regelmäßig machen werde. Gerade im Herbst und Winter treffen die Kollektionen meinen Geschmack meist mit dem Nagel auf den Kopf. Während andere Menschen Mitte August noch völlig motiviert mit Caprieis am Baggersee abbrutzeln, überlege ich mir bereits, wo ich den ersten Butternut-Kürbis herbekommen könnte. Übermorgen ist endlich Oktober und meine Vorliebe für dunkle Farben, gemütliche Abende und deftige Suppen trifft wenigstens zu einem Bruchteil auf Verständnis. 

Gerade werden so viele schöne Produkte lanciert, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Deswegen zeige ich Euch heute fünf, auf die ich mich besonders freue! Vor zwei Wochen war ich mit Estée Lauder in Hamburg, wo unter anderem das neue Double Wear Nude Water Fresh Makeup* vorgestellt wurde. Die klassische Double Wear Foundation überzeugt Millionen Frauen mit einer super Deckkraft und Haltbarkeit, ist mir aber einen Ticken zu viel des Guten. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass es nun endlich eine leichtere Variante des Klassikers geben wird! Meine Nuance ist übrigens die 2N1 Desert Beige* (haben die meisten europäischen Frauen), die am Counter mit einem speziellen Messgerät ermittelt wird. Vielleicht gelingt der Auftrag mit dem Beautyblender *so herrlich, wie die Szene behauptet? Ich habe das Wundertool nämlich noch nicht getestet und werde mich die Woche mal daran probieren. Und es gibt weitere News aus dem amerikanischen Haus zu vermelden: Victoria Beckham lanciert ihre zweite Kollektion, dazu bald mehr. Ganz wunderbar finde ich die klassisch gehaltene Lidschattenpalette, die den vielleicht schönsten Bordeauxton der Saison zu bieten hat. Außerdem ist ein riesiges Paket von by Terry angekommen, das die komplette Expert Collection beinhaltet. Acht Kompaktpuder*, die das Gesicht ebnen, bräunen und konturieren sollen. Ich liebe ja bräunliche Nuancen und habe in Beige Nude wohl schon einen herbstlichen Liebling gefunden. Den Stylo-Expert Click Stick gibt es bereits für die Lippen, jetzt folgt eine Concealer-Variante* in 12 Nunancen. Die cremige Textur ist extrem hoch pigmentiert, radiert Augenschatten aus und hebt, je nach Farbe, die Konturen hervor. Ich will mich mal an ein Lippenstiftexperiment wagen, denn die Brauntöne schreien ganz laut nach mir! Detailliertere Reviews folgen.


Kommentare:

  1. Ich bin ein Fan der Original Double Wear und als sie mir zusammen mit zwei anderen Foundations erst kürzlich leer ging, habe ich mir aus Neugierde die neue Nude Foundation geholt. Sie trägt sich wirklich schön leicht und hat einen tollen natürlichen Glow. Und ich habe so gleich mal die helle Nuance 1N0 Porcelain ausprobiert. Die normale Double Wear habe ich mir dennoch auch wieder in 1N1 nachbestellt, da ich die Deckkraft und Haltbarkeit einfach liebe. An manchen Tagen habe ich die beiden miteinander gemischt, so habe ich das Gute von beiden Seiten. Meine Foundations trage ich am liebsten mit dem Beautyblender pro (schwarz) auf, den liebe ich abgöttisch und finde ihn noch besser als sein pinkes Original. Das neue By Terry Puder sieht einfach wunderschön aus, wie so vieles der Marke.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,

      oh mischen könnte ich die beiden auch mal, sehr gute Idee! Jetzt hast Du mich mit der Pro-Version angefixt, wo liegt denn genau der Unterschied? Man denkt ja irgendwie immer, es handelt sich nur um ein Schaumstoffei. Und by Terry kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, ich hatte noch kein Produkt, das mich enttäuscht hätte:)

      Hab auch ein wunderbares Wochenende!

      Löschen
    2. Ich finde den schwarzen Beautyblender noch sanfter zur Haut. Denkt man gar nicht, da das pinke Ei ja schon so soft ist. Für mich performt die Pro Version einfach noch besser :-D. Von By Terry habe ich mir bisher nur den Concealer gegönnt, nur gibt es noch so viele andere schöne Schätzchen.

      Liebste Grüße und eine schöne Woche
      Stephie

      Löschen